Larry King thanks me! Feeling fucking relevant via Twitter!!!



SUCCEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESS

feeling so motherfucking relevant. holy shit!!!

Also nachdem Larry (@kingsthings) mich schon zu schätzen weiss solttet ihr das auch, follow me on twitter


Add to Technorati Favorites

April Charts


Ein Monat neigt sich dem Ende zu und damit wird es Zeit ein kleines musikalisches Fazit in Form eines Top 5 Charts zu verfassen. Das sind dann die 5 besten Tracks die in diesem Monat released worden sind.

Jeweils immer mit Downloadlink mit ausnahme von Shoes, da ist es ein iTunes Link.


Da jeden Monat auch einige Alben rauskommen, gibt es jetzt auch ein Alben Ranking für die besten Alben die diesen Monat rausgekommen sind.

  • "Asleep in the bread Aisle" by Asher Roth
  • Das Album vom Rapper des Jahres 2009! Nice gemacht doch an einigen Stellen etwas schwach. Details gibts in dem Link. Auf jeden fall aber ein Hammer Teil!
  • "Ciao!" by Tiga
  • Kam leider nocht nicht dazu es zu hören doch es scheint doch recht poppig zu sein dafür aber auch ordentlich tanzbar mit einigen guten Ideen!
  • "The B-Suite" by Krazy Baldhead
  • Sein Debut-Album ist komplett geprägt von seinem ganz eigenen Stil. Sehr frisch aber auch sehr alternativ mit nur wenigen Dancefloor bangern. Dafür sind diesee aber auch umso bessser!
Ein weiteres Highlight war wohl der Noizecore Track "Lotus Suite Köln" von Mr. Oizo! Wer auf der Suche nach was wirklich alternativem ist, der wird bei dem Track fündig.

Also blicken wir positiv auf den Mai! Dort erwartet uns nämlich noch einiges!

So kommt u.a. aUtOdiDakT's neue EP "Ghetto Nonsense" raus über die ich schon exklusiv geschrieben habe und es erwartet uns noch so manch anderer Banger.

Geniesst das verlängerte Wochenende!

Add to Technorati Favorites

Re:Leases: Ciao! / Oi!

Gestern sind zwei echte Hammer Teile rausgekommen!

Zum einen Tiga's neues Solo Album "Ciao!" und zum anderen die Debut Single des englischen Producers und DJ "LAST JAPAN".




Das Tiga Album gibt es bei iTunes jetzt für 8,99€ + den Bloody Beetroots Remix von
"Mind Dimension" und das ganze in iTunes+ Quality.
Hab es mir noch nicht gekauft werd es aber denke ich die Tage machen und dann lest ihr hier auch noch ne Rezension dazu.

Tracklist of "Ciao!"

  1. Beep Beep Beep
  2. Mind Dimension 2
  3. Shoes (DOWNLOAD FREE+LEGAL FROM RCRD.LBL)
  4. What You Need
  5. Luxury
  6. Sex O’Clock
  7. Overtime
  8. Turn The Night On
  9. Speak, Memory
  10. Gentle Giant
  11. Love Don’t Dance Here Anymore





Das zweite Release das gestern kam war die Debut Single von "LAST JAPAN" mit dem Titel "Oi". Das ganze geht gut ab, hat ein paar nette Break Elemente und einen tollen Lead.
Er ist vergleichbar mit "Wake Up" und "Warp" und das sind beides echte Hits!
Mehr Infos + Hörprobe gibt es hier


Add to Technorati Favorites

Chelley x Detboi "None of these bitches look better than me"


Irgendwie gibts zurzeit viele Electro-Funk Sachen wie zB von Crookers für Omnidance und jetzt
gibt es von dem Briten "Detboi" einen Remix für Chelley eine aufstrebende Hip Hop Princess aus Brooklyn die kein Blatt vor dem Mund nihmt.

Kein Blatt vor die Lautsprecher nihmt auch der Detboi Remix der als cooles Bounce-Baile-Funk Stück anfängt und dann richtig mit ner fetten Bassline der ganzen Sache nen ordentlichen Schuss Electro verpasst und im Refrain seine volle Stärke ausspielt.

Super Sommer Electro Tune: Frisch, Leicht und immer schön bouncy

DOWNLOAD "Took the Night (Detboi's Funki Night Remix)" by Chelley (Right Click_Save As)
Link via Discodust


Add to Technorati Favorites

feelin' fine with: Asher Roth


Es ist Sonntag und damit mal wieder Zeit für einen neuen feelin fine track.

Der kommt heute von Asher Roth's Debut-Album "Asleep in the Bread Aisle" und heisst "Bad Day".

Klingt nicht so gut vom Thema her, dafür aber umso besser als Song. Es geht darum das Ash auf dem Weg zu einer Hochzeit ist und irgendwie läuft gar nichts richtig. Er ist total gestress vom Jet Setten und dann nerven noch lauter andere Dinge auf dem Weg dorthin.
Es erinnert an Louie Costen's "One Night in Rio" ist jedoch nicht ganz so aberwitzig.

Als Gast Vocalist ist ein Jazze Pha dabei der ne super Soul Stimme hat und im Refrain richtig gut zur Geltung kommt. Sonst ist der Track auch toll produziert und vor allem die Lyrics sind toll anzuhören.

Falls es euch mal schlecht geht und ihr glaubt ihr habt Probleme, dann hört euch den Song an und ihr werdet merken das es doch schlimmer sein kann und man froh sein sollte gesund und munter zu sein :D

DOWNLOAD "Bad Day ft. Jazze Pha" by Asher Roth

BUY "ASLEEP IN THE BREAD AISLE" ON iTUNES

Add to Technorati Favorites

Shazam's havin' a pool partayyy


Shazam ist ein australischer House/Elektro Producer den manche vlt durch seinen Remix für "Muscle"'s "Sweaty" kennen das auf der Tabloid von Digitalism gefeatured wurde.

Der neueste Track von ihm heisst "Pool Party" und ist ein echter Effected-Fidget-House Knaller wie es sich gehört. Ordentlich Filter und alles schön geschnippelt. Dieser House Sound ist stark auf dem Vormarsch und kommt viel aus England wie zB etwa von "His Majesty Andre" ist allerdings nicht ganz so monoton.

Echter House Tune für die nächste Party irgendwo draussen, am besten am Pool ;)

DOWNLOAD "Pool Party" by Shazam (RightClick_Save As)
Link via Asian Man Dan

Add to Technorati Favorites

"Take a little trip with me!" shouted Mr. War to Kue from his Lowrider


Letzte Woche Freitag kam mal wieder "Gone in 60 Seconds"/"Nur noch 60 Sekunden" mit dem
super coolen Nic Cage als Autodieb mit seiner Gang.

Der coolsten Songs in dem Film (und ich glaube ist auch der einzigste gewesen) war natürlich "Lowrider" von "War". Extrem cool und sehr groovy.

Solche Tracks zu remixen ist wirklich schwer doch hat es einer hinbekommen: DJ Kue

Sein Remix von dem Teil ist ein echter Hammer. Anfang tut das ganze mit einer technoiden Bassline, den passendem Kick und kleinen Flächen Element aus dem Original Track bis dann jemand den Tuner umstellt und ein Teil des originals abgespielt wird der dann nach einem kleinen 'Hänger' mit den technoiden Elementen zu einem erfrischend hellen House Tune wird der einfach perfekt ist für die kommenden Sommertage.

DOWNLOAD "Lowrider (DJ Kue Remix)" by War (MF)

Add to Technorati Favorites

PREVIEW: new SebastiAn Track



Bei BUSY P's Geburtstagsparty ging es nicht nur so heiss her.

Auch musikalisch wurde einiges geboten so spielte BUSY P einen neue Track von einem der begnadensten NuRave Produzenten ever: SebastiAn.

Einen Namen hat der Song noch nicht aber er ist auf jeden fall ein Banger und lässt große Hoffnungen auf die Qualität des Albums machen.





Add to Technorati Favorites

Moonbootica im Romy S.


Moonbootica kommen am 9.5.2009 mal wieder ins Romy S. und heizen dort den Leuten ordentlich ein.

Den nicht nur ihre Tracks und Remixe sind echte Banger, wie zB der Remix für "Dada Life", sondern auch LIVE bangen sie mit einem nicen Electro House Set.

Sollte man sich definitiv geben!

Übrigens hat das Romy S. nun auch Twitter (waren mit meine ersten Follower :D)!


Add to Technorati Favorites

Big City Beats Vol. 10



Compilations gibt es wirklich wenig gute und es gibt noch weniger gute House Compilations.
Um genauer zu werden lediglich eine: die Big City Beats Compilation

Diese Compilation ist stehts mit Songs am Start die in 2-3 Wochen plötzlich ganz oben in den Charts stehen und sie ist damit wirklich Richtungsweisen.

Zudem sind die Tracks immer klasse gemixt und es ist, auch wenn immer Hits drauf sind, keine sone Homo-Boa-Mixed-Music Compilation mit so mist wie "Da Real Ghetto Lan Babes" oder weiss der Geier was.

Wer also auf der Suche nach aktuellen House Tunes ist die auch ein wenig tiefer geht der ist mit diesem Teil wirklich TOP beraten.

TRACKLIST:

1. Intro - Take Off Vol. 10
2. DJ Gomi feat. Louie Balo & Yasmeen - Glad I Found You (Scott Wozniak Remix)
3. Chris Lake feat. Nastala - If You Knew (ATFC Remix)
4. ATFC feat. Yasmeen - Tell You Y (New Jack Swing)
5. The Shapeshifters - Lolas Theme (2008 Re-Edit)
6. Sandy Rivera - I Can't Stop (David Penn Remix)
7. David Guetta - Every Time We Touch (Inpetto Remix)
8. Soulsearcher - Can't Get Enough (Henrik B Remix)
9. Marco Petralia feat. Taleen - Breaking All The Rules (Original Mix)
10. Donna J. Nova & Sono Soul vs. Terri B! - Keep On Pushing (Cold 'n What Remix)
11. Oliver Twizt - You're Not Alone (Bingo Players Remix)
12. Juan Kidd & Felix Baumgartner feat. Lia Millett - Now You're Gone (Club Mix)
13. Shakedown - At Night (Seamus Haji Remix)
14. Thomas Gold & Matthias Menck - Everybody Be Somebody (Club Mix)
15. David Penn & Rober Gaez - Our Darkness (Original Mix)
16. Überfett - El Zoomah (Original Mix)
17. Sono - Keep Control Plus (Fedde le Grand Remix)
18. DCA Project - Sandcastles (John Dahlback Remix)
19. Mark Knight & Funkagenda - Man With The Red Face (Original Club Mix)
20. Signore Dito & Molisans Brothers - Ási Baba (Original Mix)






Add to Technorati Favorites

Proxy was ravin' as he got crooked



Proxy's "Raven" ist ein mittlerweile Weltbekannter Song und hat Anthem Status in der NuTechno Szene.

Die Remixe die damals dazu rauskammen waren eher bescheiden, wobei ich den
"Les Petit Pilous" Remix echt gut fand mit dieser Meinung aber auf weiter Flur alleine stand.

Auf jeden Fall gibt es jetzt auf der im Mai erscheinenden Turbo Recordings Compilation "Omnidance" der Crookers Remix von "Raven" und das Teil ist ein echtes Brett!
Das Teil ist ein richtig bouncender Song mit coolen Hip Hop Elementen beim Beat und der übrigen Production ohne dabei aber irgendwie softig zu klingen.

Es geht in die Stilrichtung von Diplo's Remixen nur das der hier wesentlich härter ist und weniger Dancehall dafür aber mehr Smallroom Rave. Aber am besten ihr macht euch selber mal ein (Klang-)Bildniss davon.

Doch Vorsicht! Dieser Remix ist nicht mit dem Track "The Crow" zu verwechseln bei dem die Crookers auch mitgewirkt haben.

DOWNLOAD "Raven (Crookers Remix)" by Proxy (MF)


Add to Technorati Favorites

JUSTICE x LENNY KRAVITZ + The Blog is back!



Also derzeit sieht alles so aus als ob das mit dem Mac noch ne ewigkeit Dauern wird, also habe
ich mich entscheiden meine alte Virus Schleuder von Windows PC wieder anzuwerfen und euch
nach einem etwas längeren Entzug wieder heisses Zeug zu liefern :D

Den Auftakt machen da unsere 2 Lieblings Franzosen "Justice"!
Nachdem sie für U2 einen Funky Remix abgeliefert haben gibt es jetzt einen weiteren Remix für
eine echte Größe des Show Biz: "Lenny Kravitz".

Ihr Remix für sein Song "Let Love Rule" ist ein schöner und Stimmungsvoller Elektro Remix mit fetzigen Pop Aspekten und einem ausdrucksstarken Kravitz wie man ihn gewohnt ist doch diesmal noch unterstütz von dem typischen Jsutice Sound.
Ein Dancefloor Banger ist es wie der U2 Remix auch nicht doch dafür umso mehr ein cooler naja Justice Remix! :D
Vor allem das Blässer Solo in einem der Breaks ist wirklich eeeeextrem Funky!

DOWNLOAD "Let Love Rule (JUSTICE Remix)" by Lenny Kravitz (MF)
Link via LAfriendly


Add to Technorati Favorites

MAINTENANCE




Irgendwas stimmt derzeit mit meinem Macbook nicht es geht mitten im Betrieb manchmal
auf Ruhezustand und kurz zuvor erscheint das kein Akku angeschlossen wäre…

Werde das Teil mal zu GRAVIS Tragen und sehen was da los ist.

Kein also sein das ihr für n paar tage hier nichts lest!

Ich bin nicht tot nur abwesend! :D

Ich werde allerdings über meine PSP via MySpace/Twitter kommunizieren können.
Falls ihr also was auf dem Herzen habt erreicht ihr mich dort.

CHEERS und drückt mir die Daumen^^

Add to Technorati Favorites

Yuksek x aUtOdiDakT



Kam gerade per Email rein!

Der NuRave Represent für Stuttgart "aUtOdiDakT" hat sich mal seinen französischen Branchenkollegen Yuksek rausgepickt und einen seiner derzeit beliebtesten Track, "Extraball", geremixt und das Ergebnis ist wirklich erstaunlich.

Der Remix ist ein toller Housetune, mit starker Kick und einer tollen Bassline die richtig schön groovt und voll klingt. Ist ein wenig untypisch für ihn aber: Hey why not wenns funktioniert?!
Und das tut es den gerade durch diese Fülle des Klangs und die Harmonie der Pads ist der Track ein echter Smallroom Banger (da passen noch 10 rein :s) der perfekt fürs Warm-Uping gemacht ist aber auch sicher so in der Peaktime funktioniert.

Ist direkt einer meiner favourites geworden.

Echtes Highlight aus Stuttgart!




Add to Technorati Favorites

ASLEEP IN THE BREAD AISLE out on german iTUNES



Eigentlich kommt das neue Album von Asher Roth "Asleep in the bread aisle" erst am 20. April offiziell raus doch es gab da ne kleine Überraschung!

Bis jetzt wurden die Singles von Asher Roth, "Lark on my go-kart" sowie "I Love College", nicht hier in Deutschland released.
Doch ich gab die Hoffnung nicht auf und checkte mal "Asher Roth" gestern iTunes und dann plötzlich seh ich das da:



Ich dachte nur noch "OH.MEIN.GOTT". 
Zuerst hab ich ein Fehler von iTunes vermutet doch als ich auf das Album klickte und es aufgerufen wurde wusste ich: 
Endlich gibt es Asher auch hier zu kaufen. Und das sogar 2 Tage vor dem offiziellen Release in den USA!

Habs mir gleich gekauft, konnte es aber noch nicht anhören wegen meiner Hausarbeit.
Aber das was ich kurz gehört hab klang echt super und vor allem wirkt es sehr echt
dadurch das viele Instrumente live aufgenommen wurden.

Habe auch noch ne Rezension im Store unter dem Pseudonym "house<3">

Auf jeden fall ist das ne nette Überraschung, gerade für die deutschen Fans die bis jetzt gar nicht die Möglichkeit hatten ihren neuen Lieblingsrapper zu unterstützen.

Also kauft euch das Album, chillt euch irgendwo hin und hör es euch an!



Also ich hab mir das Album angehört und vergebe 4/5 Sternen.

Warum keine 5?

Zum einen Tritt Asher Roth dieses Kifferimage ziemlich breit, vermutlich weil das in Amerika viele Kids anspricht, bestes Beispiel der Song "Blunt Cruisin'". Sowas finde ich hat er nicht nötig da zudem auch jeder andere Homo mit nem Mic über sowas Rappt.

Dann hat er sich bei einigen Tracks selber verkauft und das ist schon ein ziemliches Stück.
Bei dem Track mit Keri Hilson "She Don't Wana Man" ist einfach nur ein dummes Stück RnB Commerce rausgekommen bei dem Asher zwar am Anfang den Song gut startet aber diese Keri Bitch einfach alles mit ihrem billigen RnB Gedödel nervt.
Zudem hat man ein Vocal Effekt auf Ash's Verse angewendet und das wirkt einfach scheiße und schliesslich auch nicht zum ersten mal, siehe Mr. West.

Doch dafür gibt es mehr Tracks auf den Asher Roth einfach zeigt warum er der Rapper des Jahres 2009 ist.

Er berichtet lässig und cool über die Schattenseiten des Starlebens in "Bad Day" mindestens genauso lässig wie Louis Austen in "One Night in Rio". 

Bei dem Song "His Dream" zeigt Asher eine unglaubliche Gefühlswärme und Ernstheit fernab des lockeren College Kid Images.
Dasselbe bei dem Song "Sour Patch Kids".
Natürlich gibts auch Songs wo man seinen Frohmut und Lächeln wirklich aus dem Song raushört wie bei "I Love College", "La Di Da" oder "Lark on my go-kart".
Was mich ein wenig stört ist das "I Love College" nochmal geändert wurde und dadurch icht mehr so voll klingt. Zudem wurden die Riffs der Gitarre leicht verändert.
Bleibt aber trotzdem ein über Song.

Und um zu beweisen wie sehr es drauf hat hat er sich den Super-Schnell Rapper "Busta Rhymes" für den Song "Lion's Roar" ins Boot geholt und gezeigt das er das mindestens genau so gut drauf hat. Der Track "As I Em" ist ab sofort Asher Roth's Antwort auf die Frage "How do you fell when you are compared with Eminem or people say your the 2nd Mathers". Toll gemachter Track in dem Asher sagt was Sache ist.

FAZIT: 4/5 da Asher an einigen Stellen etwas schwächelt jedoch dafür an anderer Stelle das wieder ordentlich wiedergut macht. Echte Kaufempfehlung für die Leute die was neues aus dem Hip Hop Genre hören wollen.




Add to Technorati Favorites

feelin' fine with: Styles of Beyond x DJ Green Lantern



Guten morgen Leute!
Bis gerade eben an meiner Hausarbeit gesessen und morgen noch Korrektur lesen -.-'

Aber nicht verzagen den das gute Wetter kommt wieder und dieser Song bringt auf jeden fall schonmal die richtige Stimmung mit.

Der Song heisst "Savin' L.A." und ist der der Rap Formation "Styles of Beyond". Dieser Song war n Bonus Track auf ihrem letzten Mixtape das von DJ Green Lantern produziert wurde.

Savin' L.A. ist einfach der perfekte BBQ Tune für den Sommer den mit seinem authentischen L.A. Feeling das durch einen Sample von einem alten Song in dem es über L.A. geht geschaffen wird ist einfach Super um die Sonne zu geniessen und leicht mit zu wippen.

Viel spaß damit und nochn schönes Restwochenende!

Link via AirMP3


Add to Technorati Favorites

SHOES IS THERE!



Die lang erwartete SHOES - EP von TIGA mit dem unglaubelichen MR. OIZO Remix ist endlich DA!




Add to Technorati Favorites

XCLUSIVE PREVIEW: aUtOdiDakT's new EP "Ghetto Nonsense"




Andres Klein AKA. aUtOdiDakT ist schon a käspsele!

Hat er doch nicht vor all zu langer Zeit mit dem Hammer Break-/Electro Tune "Shit Your Rack" die Hypem Charts gerockt und sogar den Über-Russen Proxy dazu bekommen ein Remix für den Track zu machen, da kommt auch jetzt schon wieder demnächst was neues raus!

Die neue EP heisst "Ghetto Nonsense" und wird am 8. Mai released (Digital+Vinyl).

Hier ist die Tracklist von der Platte MIT KOMPLETEN Hörproben via Fairtilizer:

A1. Original Mix



"Geiler Roggerbassline Track! 
Autodidakt bleibt seinem bisherigen Stil treu und setzt nochmal ein drauf, nice!"

A2. Udachi Remix



"Ganz typischer Basslinetechno, super gemacht und geht gut ab."

B1. Hostage Remix



"Hostage liefert die mehr von DnB beeinflusste Basslinetechno Variante von dem Track ab, gute alternative zu dem Udachi Remix."

B2. Autodisco Remix



"Autodidakt x John Disco = Autodisco verpassen dem Track hier eine interessante Electrohouse Note die den Track in einem ganz anderen Licht erstrahlen lässt."

B3. A-Capella
- PREVIEW AVAILABLE-
Bei dem Digitalen Release werden noch zusätzlich die folgenden Track dabei sein:

Ghetto Nonsense (Math Head Remix)



Ghetto Nonsense (Dro & Lodzy Remix)

 "Der hier geht auch nochmal gut ab! Nice one."

Für den vorletzte Track, Ghetto Nonsense (Alternative Version), gibts leider keine Preview doch soll die Alternative Version eine totale Umkremplung des Originals sein die mit diesem am Ende fast nichts mehr gemein hat.

Als Preview auf das noch später kommende Album von Autodidakt hat er noch einen Track als kleine Kostprobe in das Digitale Release gepackt, er heisst "Go Down (Metal Nonsense)" und ist ein richtiger Banger!
Bassline Techno gepaart mit fetten Metal Riff und Vocal Samples, das gab es so in der Form noch nie. 


Ist meiner und Auto's geheim Favorit auf der EP!

Die Tracks bekommen bereits jetzt Support von echten NuRave/NuTechno DJ Größen wie den Bloody Beetroots, Annie Mac oder Jelo und noch vielen mehr!
Vor allem das die Beetroots den Track viel spielen will was heissen!

Also am 8. Mai kommts Digital und auf Vinyl raus und am Release Date gibts dann natürlich nochmal hier ein Post dazu! :D


ÜBRIGENS: Heute die erste EP von Autodisco released worden!
Lest und hört mehr dazu untem im Kessel.TV Blog


Add to Technorati Favorites

iTunes Update: Jetzt gibts was auf die Augen!



Von jetzt an können auch Deutsche iTunes Store User Filme ausleihen und kaufen!

Der Verleihpreis liegt bei neuen Titel bei 3,99€ und bei älteren 2,99€.

Beim Verleih läuft das ganze wiefolgt ab:

  • Du bezahlst und lädst dir den Film runter
  • Von da an steht er 30 Tage zu verfügung
  • Sobald du auf "Wiedergabe" drückst kannst du dir den Film innerhalt von 48 Stunden zu ende angucken.
  • Wenn die jeweilige Frist abläuft wird der Film gesperrt/gelöscht.
Das klingt recht cool vor allem hat man den Druck nicht ne DVD wieder zurückbringen zu müssen.

Ansonsten liegen die Kaufpreise zwischen 7,99€ (zB "Hitch" ) und 13,99€ (zB "Dark Knight").

Vor allem diese 7,99 Filme sind wirkich der Hammer! Soviel kostet zwar auch ne DVD dafür hat man aber das Geschiss nicht den Film auf den iPod zu konvertieren.


Add to Technorati Favorites

Totally Michael x Flosstradamus


Es gibt was neues von Totally Michael und Flosstradamus!

Floss, der Bruder von Kid Sis, hat sich rangemacht und den Party Tune "Casual Satisfaction" von Totally Michael geremixt und das Ergebniss ist wirklich Hörenswert!

Coole 808 Uptempo Beats, mit immer anderen Breaks, kleinen Scratchen, dem Wort "Dick", ein bisschen Stöhnen und immer schön housig bleiben!

Echt cooler nicht ganz so harter Tune für den Sommer!


Add to Technorati Favorites

SPOT ON: LAST JAPAN


LAST JAPAN ist ein aufstrebender Londoner Produzent und DJ hat aber eher wenig gemein mit dem DnB und Bassline Techno der dort derzeit dominiert.

Sein Musikstil geht viel mehr in den Electro/Electro House Bereich bis hin zum NuTechno.
Er ist vergleichbar mit Acts wie "Les Petit Pilous", "The Bloody Beetroots" und auch ein wenig mit "Boys Noize" und "MSTRKRFT".

Am 28. April 2009 steht sein erster Release mit dem Titel "Oi" an.
Bis jetzt gibt es nur ein 1:30 Teaser als Video aber der zeigt schon was in diesem Song drin steckt! 


Vor allem die Bassline und die Melodie sind echt der Hammer und wie es von dem Break in den Verse geht ist auch super gemacht worden.
Irgendwie erinnert mich dieser Tune an Les Petit Pilous' "Wake UP" und das war schon n ziemlicher Hit.

ALSO watch out am 28. April kommt die "Oi" - Single in die virtuellen Regale.

Damit ihr nicht ganz ohne Download die Seite verlassen müsst gibts hier ein kleinen Bonus.
Der Track ist ebenfalls von LAST JAPAN und zeigt nochmal was der Typ drauf hat. 
Ausserdem hat er den selben Synth bei dem Track verwendet wie bei "Oi" und gibt daher doch einen netten Ausblick und verkürzt die Wartezeit.

Link via Noise Porn

Rave Against the Arveene - Arveene & Misk


Arveene & Misk sind zwei irre (im freundlichen Sinne) Iren die in letzter Zeit viele Blicke auf sich ziehen.

Vor allem nicht zuletzt wegen ihrem Release ihres "Erreur Jean" Remixes auf Ed Banger Records.

Da war ich neulich auf ihrer MySpace Site und hab folgenden Track entdeckt: 
"Rave against Arveene".

Genau, ein Remix von "Rage against the Machine" und zwar auch von "Killing in the name of" wie ihn schon zuvor SebastiAn (und nicht OIZO!) geremixt hat.

Das ganze ist ein sehr technoider Remix vor allem am Anfang mit einzelnen Gitarrenpart Samples zwischen der Bassline bis es dann zum Break geht wo der richtige Song leicht editiert kommt und dann im Finale wieder in dieses technoide mündet.

Toll gemacht und mal was ganz anderes im Vergleich zu dem SebastiAn Edit.

Check auch mal ihre MySpace Seite nach anderen coolen Tracks!


Uploaded with the permission of Arvene & Misk by me

Mr. Oizo - Lotus Suite Köln



Eigentlich schreib ich ja immer ne pfiffige Überschrift aber diesmal bin ich einfach zu überwältigt.
Nachdem ich nun bald 1 Tag gegooglet hab bin ich endlich fündig geworden!


ACHTUNG, 
der nachfolgende Track ist wirklich sehr alternativ 
er spiegelt in keinster Weise den sonstigen bevorzugten Stils 
dieses Blogs in Sachen Musik wieder.



Ok nachdem ihr die Warnung gelesen habt kann es ja weiter gehen den dieser Song ist wirklich ja total krass anderes.

Er heisst "Lotus Suite Köln" und war für die Stunt EP vorgesehen hat es aber nicht auf die Platte geschafft.

Ich bin durch einen User der sämtliche Produktionen von Oizo in seinem Channel hat auf diesen Track gestoßen und er hat mich irgendwie direkt angesprochen.

Beschreiben lässt sich dieser Song recht schwer… Er erinnert ein wenig an SebastiAn's "Dog" vor allem wegen den Shout Samples, den Gitarenriffs und der stampfenden Drum allerdings ist es typisch Mr. Oizo total choppy und nicht ganz soo tanzbar, eher pogobar (siehe Pic oben).

Mach euch mal am besten selbst ein Bild :D

Link via Mo Lekei

Support your local ppl: Uberding x Kauf dich Glücklich


Uberding.de und der Kauf dich Glücklich Store Stuttgart haben sich für eine gemeinsame Aktion zusammengetan!

Alle Details gibts auf dem Flyer oben.

Ich denke mal ich werde teilnehmen und erwarte dann von euch das ihr fleissig für mich votet gell! ;)

Switch took too late off the pier to get trough space and the woods


Late of the Pier sind eine waschechte Indietronic Band, an sich nichts neues, 
was sie aber speziell macht ist das sie ziemlich was drauf haben und Support 
von Acts wie "Erol Alkan" kriegen.

Vor allem die Remixe die man für ihre Tracks gemacht hat sind sehr gut und einen davon will ich euch heute vorstellen: den Switch Remix.

Von "Switch" weiss ich sehr wenig, nur soviel das er mal mit nem Remix für 
Eric Prydz's "A Bit Patchy" sehr weit in die Charts und Compilations vorgedrungen ist.

Dieser Remix hat aber mit dem anderen gar nichts gemein. Was er da für Late of the Pier's "Space and the Woods" abgeliefert hat ist der Hammer!

Eine toll ins Ohr gehende Melodie dazu noch ne tolle Kickdrum die konsequent durchgezogen wird und nur durch ein paar sehr coole 1/4 Breaks aufgelockert wird.
Diese Monotonie, ohne jedoch den Song monoton wirken zu lassen, das macht diesen Remix so klasse und so unverwechselbar zu anderen Remixen.

Link via [redthreat]

Nadastrom fucking Lil Wayne's millis



Eins kurz vorweg: ICH HASSE DEN TRACK "A MILLI"!

Aber dafür ist der Remix den das Duo "Nadastrom" gemacht haben umso geiler!
Ich blogge wirklich nur wegen diesem Hammer Remix über son Mainstream Rapper wie Lil W.

Aber genug des Hates kommen wir zu dem Remix.

Zunächst mal haben sie die Pieps Stimme von Lil W. durch Pitchshifting richtig runtergedreht auf ein vollen Sonoren Klang und dazu dem Song eine Bassline verpasst mit der man einen ganzen Wald oder auch ne Disco zersägen kann.
Vor allem Funktioniert der Track in kleinen als auch in großen Discos aber auf jeden fall ein Hammer auf ner großen Anlage, was aber nicht heisst dass das zwingend notwendig ist.
Auch auf nem iPod mit den normalen Kopfhörern zeigt der Song seine ganze Kraft!

Super auch beim trainieren!

Hatiros x Jelo got punched by a Donkey



Grad was ziemlich cooles entdeckt in nem Set von Brodinski von Anfang 2009 in Leuven.

Der Track heisst "Donkey Punch" was soviel heisst wie Tritt von einem Esel doch in der englischen Umgangssprache irgendwas damit zu tun hat seine Freundin richtig zu befriedigen.

Was der Track allerdings befriedigt ist nicht unsere Freundin sondern unser Gehör (natürlich auch vielleicht ihrs).

Den dieser Tune geht richtig fett ab, doch nicht ganz so auf die übliche Art und Weise.
Er setzt mehr darauf richtig laut gespielt zu werden und dabei seine Volle Wucht zu entfalten die seine Kickdrums bereithalten und der coole Lead der uns tanzen animiert.
Vor allem auf großen Anlagen und Live ist der Track der absolute Brecher, was auch gut in dem Video von dem Set zu hören ist.