HAPPY BIRTHDAY MR. WEEKEND!


Die erste Mr. Weekend Party ist nun bald 1 Jahr her und morgen feiert die Reihe ihren ersten Geburtstag im Rocker33 /m Busy P, Breakbot und der ganzen Oh Hi! Crew.

Die erste Party war damals am 23. Mai (noch im AER) und das war so mit Mitte 17 das erste mal richtig Club für mich (ich weiss etwas unorthodox, nur mit 12 Studio find ich einfach affig).
Damals hab ich mit der Tradition schon um 11 aufzukreuzen begonnen allerdings einfach aus schierem Unwissen, dass das sonst niemand macht :D
Da war ich also um 11e, unglaublich froh an der Tür vorbeigekommen zu sein (Ne Woche vorher durft ich noch Ausweis in der Schräglage abgeben - da hab ich den Baris zum ersten getroffen :D), und alleine^^
Doch nicht ganz denn der Fabi, Stef, Denson und Baris waren doch auch schon da und so ging das muntere Palaver los. Es kamen immer mehr dazu (Freddy, Leo, Dennis) und am Ende war da plötzlich ne saustarke Party die genau so war wie ich sie mir vorgestellt hatte: Leute drehen ab, drehen ab und drehen nochmal ab!

Seit dieser Mega Feier war fast monatlich Mr. Weekend und es war jedes mal besser. Die Katze bestellte immer fettere Acts her (vor allem von der Ed Banger Crüe, die zuvor mit Abstinenz in Stuttgart glänzte) und supportete ihre Locals soweit, dass sie mittlerweile Europaweit bekannt sind (SUPER SUPER / B&D).
Man traf sich immer wieder (u.a. auch im Wohnzimmer bei Hyperstrike AKA OhHi! Beta), feierte und trank zusammen zu dem Electro Gedröhne von den Beetroots, Diplo und Boys Noize.
So entstand in Stuttgart eine, auch wenn die Leute den Begriff net mögen, ich halt dran fest, NuRave Szene mit allem drum und dran.
Photographen, Veranstaltern, Promotern, DJs, Bloggern (hihi bzw. einem Blogger :D) und die stets selben üblichen Pogoverdächtigen, formten eine Gemeinschaft die wir so vorher in Stuttgart net hatten.
Klar Kaputtraven war vorher da, aber erst Mr. Weekend schaffte es mit der Vorleistung von Kaputtraven eine NuRave Party Szene zu schaffen, die wir hier mehr als dringend nötig hatten.
Genau dafür möchte ich dir danken lieber Rave Kater, du hast Electro hier established.

In diesem einem Jahr formierte sich dann auch die Oh Hi! Gang aus Mr. Weekend heraus, die regelmässig im Hype Club eine Eskalation veranstaltete die jede "Eskalation-Auf-Der-Theo-im-AER" in den Schatten stellt. Crowdsurfing auf 20qm sagt wohl alles :D
So festigte sich die NuRave Szene hier und mittlerweile gehört ein Rave am Wochenende einfach zum Standard Programm.
Genau so wie, mindestens 1 mal bei Mr. Weekend gewesen zu sein, nun auch zur guten Clubbing Manier gehört.
Nicht zu vergessen der Young Guns Club der auch zu Mr. Weeken gehört, in dem jungen DJs die Chance gegeben wird erstmalig in Stuttgart aufzulegen und so einen Grundstein für ihre Karriere zu legen. Hier haben fast alle aufstrebende DJs schon aufgelegt und einige starten jetzt richtig durch (Das Carma, Joel Sexuell).

Woah was für ein Portfolio und das alles in einem Jahr. Das ist doch wirklich Anlass zu gratulieren!

LIVE FREE OR DIE wünscht MR. WEEKEND,
alles alles Gute zum Geburtstag und
ganz viel Erfolg für die Zukunft,
auf das wir mit dem 2. Jahr das 1. toppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen