FLOSSTRADAMUS bring you that trap shit


Chicago-based und Fool's Gold-signed Curt x Josh (Bruder von Kid Sister) sind zusammen FLOSSTRADAMUS und heut featuren wir sie endlich mal hier, weil sie jetzt mit 1 neuen Remix und ner Free EP rausgekommen sind, die eine Musik Art abdeckt, die wir hier noch nie hatten: Trap Music. Der Hauptrythmus ist sehr langsam, um die 75-80 BPM, Grundmuster ist Hip Hop, da es sich ursprünglich aus dem Dirty South heraus entwickelt hat. Extrem markant ist die Tatsache, dass die Kickdrums gleichzeitig die Bassline und super fett sind. Ein Kick triggert und alle Tieftönner schlagen an und der ganze Club vibriert. Das ist der TRAP SHIT haha

Die 2 von Floss haben sich der Sache auf verschiedenen Arten angenommen. Einmal auf die mehr oder weniger traditionelle: ihr Original Don Remix

STREAM "Original Don (Flosstradamus Remix)" by Major Lazer (sl embed)

- DOWNLOAD

Bass, dass die Becher krachen, die Wände scheppern inklusive fettem Build Up, Rhythmus Wechsel und allen möglichen anderen reingepackten Sounds. Wie ein tansanischer Teufel der aus der Box gelassen wird, wütet dieser Song in jedem System.


Auf ihrer "Total Recall" EP gehen sie einen völlig anderen Weg. Mit "Post-Apocalyptic Trap" kreieren die beiden den Trap Sound für die Clubs in der letzten großen Stadt der Menschheit unter der Erde im Jahr 2131; nachdem Rebecca Black's Debüt Album 2012 einen Nuklearen Weltkrieg auslöste, mit Alien Einmischung im Jahr 2100. Hoch-technologische Industrial Sound Elemente, verfliessen mit dem organischen Trap und Hip Hop zu einem surrealen, kybernetischen Sound. Definitiv der Konterpart zu Cyborg Dubstep in 2131.

DOWNLOAD/STREAM "TOTAL RECALL - EP" by Flosstradamus (sl)

Ich feier wie die beiden so ein Genre entführen und mit ner ganz anderen Idee angehen. Denkt dran, immer "über den Tellerrand" gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen