Erol Alkan x Boys Noize x Gesaffelstein



Als Design Student feiert man natürlich sowas. Diese Design Idee ist echt der Knaller. Mehr kann man dazu einfach net sagen. Der erste Remix von Gesaffelstein auf dieser EP ist ebenfalls ein Post wert. Ziemlich heftiges Ding mit ordentlich Drive für nen 126 BPM Tune. Rau, Laut, satter Bass - good deal!


D'Angelo x L-Vis 1990


Was ein NICER TRACK. Groovy, deep, treibend, toll reingearbeiteter Track inklusive Filter (ja ich steh dazu, voll mein Ding dieser Effekt). Zu meiner Schande  muss ich sagen, ich hab keine Idee wer D'Angelo ist, aber L-Vis macht mit dem Remix alles richtig meiner Meinung nach.


EDIT

Nachdem der Max es für einen großen Skandal gehalten hat, 
dass ich D'Angelo nicht kenne - habe ich mich dem Thema mal
gewidmet  und mich reingehört und gelesen. Jetzt weiss ich wer das ist,
trotzdem kein Shame-on-me - mit Soul habe ich mich nie wirklich beschäftigt
und so kam ich eben auch bis jetzt durch diesen Edit nie mit dem Namen in Berührung.

new Hodgy Beats


Etwas für die Hip Hop Heads hier! Odd Future's very own Hodgy Beats dropt eine 9 Track Solo EP, und setzt damit ein weiteren Marker auf OF's 2012 Takeover. Während wir noch auf Volume 2 des Kollektivs warten, können wir uns heute schon die "Untitled" EP von Hodgy reinziehen. Von den Beats her, ist es der Hammer! Jazzy, Soulful, Deep und Groovy. Lyrisch geht es nicht ganz so soft zu. Finde es ist n bisschen der OF Pendant zu Ash's "Pabst & Jazz".

DL "Untitled - EP" by Hodgy Beats (just click)
via Hypetrak

STREAM "Untitled - EP" by Hodgy Beats (sl embed)

The Chemical Brothers x The Boomzers

Schaut stark nach Keller aus ;)
Bevor ich mich dem Reviewen des Wochenendes befass, erstmal ein Starter Track für die Woche der schon etwas länger in meiner Inbox chillt. Aus dem schönen Pordenone im Norden Italiens kommen The Boomzers, die sich in vergangener Zeit mit einigen Releases einen Platz im Schredder Sound erkämpft haben. Der "Fuck Yeah" Remix von ihnen dürfte vielen noch in Erinnerung sein.

Vor einer Woche haben sie mir dann ihren "Hey Boy Hey Girl" Rework/Remix zugemailt und ich muss sagen, der gefällt mir echt gut. Ein 8-Bit-Rave-Crush Take von ihnen, natürlich mit dem typischen Boomzers Extra Power. Das ist auch irgendwie etwas die Downside. Ein bissl 'matscht' es leider :/ aber nichts desto trotz, haben die 2 da was tolles kreiert!

DL "Hey Boy, Hey Girl (The Boomzers 'Rework' Remix)" by The Chemical Brothers (sl embed)

Felix Cartal makes your week suck a little less!




Immer noch am Durchhängen von Montag? Montag war mal wieder so richtig... einfach MONTAG. Kenn ich zu gut. Doch dagegen gibts jetzt was von Ratiopharm... nein nein von Felix Cartal! Der ist mit seinem jede 2. Woche erscheinendem Weekend Workout zu Stelle und pustet den ganzen Schmarn weg. Hier gibts die volle Dröhnung EDM! und hey, bald ist schon wieder Mittwoch, das ist der Tag vor Donnerstag, der ja quasi wie Freitag ist ;) 

B-BOOTY CLAP

Trizzy gettin down
Der Track macht groß die Runde. Hört ihn Live immer wieder, in Videos und DJ Sets. Zurecht. Der Track ist simpel, hat n treibenden Beat und das Sample bringts einfach. b-b-b-b-b-b-b-b-b-BOOTY CLAP



New Trizzy stuff!


Auch von Trizzy gab es was zum Valentinstag für uns! 2 Tracks aus seinem Archiv, einmal ein Mashup im Style von "Dirty South Dance 2". So eher im Hip Hop 2.0 Style. Der andere Track in dem Bündel ist ein Remake von Ye's und Jay's "Gotta have it", der kann ordentlich was. Am Anfang geht's los mit dem normalen Track und wenn Hova's Part los geht, greift A-Trak ein. "Wasup Motherfucker Where's My Money At" wird inen Loop reingehauen und dann ordentlich chopped auf nem pumpenden Beat. Da kommt A-Trak's scratch Natur beim produzieren hervor.

DOWNLOAD "From A-Trak With Love - Giveaway 2 Track Single" by A-Trak (fb)

Für alle die glauben er würde nie schlafen. Tut er auch nicht iwie. Er wartet. und wird von Kanye's Lichtshow Guy gefilmt.



für alle Hardcore A-Trak Fans aus Stuttgart gibts jetzt noch super news: Man MUNKELT auf der Strasse, dass Trizzy bald seinen Weg nach Stuttgart findet. Ist nur ein Gerücht, aber es wäre der Knaller, wenn's klappt!

New Diplo Madness


Ich kannte ja schon BMore, Moombahton, Soca, Kuduro und 2-step aber von New Orleans Bounce habe ich auch jetzt erst durch Diplo's neueste EP gehört. Hip Hop, Club, Caribbean und Electro alles miteinander verschmolzen, zu einer heissen Nacht aus dröhnendem Bass, treibenden Synths und Booty shaken. Absoluter Floor Pusher der Lead Track. Der Bonus Track ist ein Remix von "Bird Is The Word", wobei man das eher als RE-Shredder bezeichnen könnte, denn Diplo hat den Track richtig komplett durch den Wolf gedreht. Typisch er! Die EP wird bald weiter ergänzt, bis dahin gibts diese 2 Tracks als Freebies!

DOWNLOAD "Express Yourself - EP" by Diplo f/ Nicky Da B (external)

feelin' fine w/ The Five One


Dieses WE fangen wir mal nicht mit Techno oder Electro an, sondern mit Fusion. 5-1 sind Red, Blue, Green und Gold. Keine Namen, nur Farben. Es ist schwer zu beschreiben was sie genau machen. Es wird sowohl gerappt als auch gesungen, aber jetzt nicht so im Nu-Metal Style. Auto würde sagen: "hey Genres are dead" und da schliess ich mich ihm an - geniesst es einfach, denn klingen tut es super

DOWNLOAD "Closing Time" by The Five One (limelinx)

Denkt dran den Jungs n bisschen zu helfen mit nem like ;)

Quartus Saul strikes again


Glaube echt so einer der erfolgreichsten Homies atm: Quartus Saul. 7,500k Fans auf FB, USA Mini Tour, Gigs hier und da in Europa, dass alles hat er sich aus dem Nichts selber erarbeitet. Auf Dinge verzichtet, andere Sachen fatzen lassen - sich ganz der Musik hingegeben. Da sprüht kein Funken von Missgunst, sondern nur Mad Love und Props! Zur Feier seiner neuesten EP, hat Quartus einen Track als Freebie für euch alle den Start gebracht, den ich euch wirklich sehr ans Herz lege. Kein Second String Überschuss, sondern einer seiner nicesten Tracks, der auch viel Support bekommen hat. Definitiv auch ne Battle Weapon aber super zum hören so.

DOWNLOAD "Tally Ho (VIP)" by Quartus Saul (sl embed)


Check him out on Soundcloud! Schreibt was schmutziges auf seine Pinnwand! Aber vor allem: supportet den Künstler durch Musik kaufen z.B. hier, seine neueste EP.

Rack City Bitch!



Ich feier Hip Hop Remixe! Ob Dubstep, Electro oder House, es kommt immer super wenn Stile verschmelzt werden (zumindest sehr oft). Ein gutes Beispiel für diese Fusion liefern hier Cat People. Sie nehmen Tyga's Anthem "Racke City" und machen daraus ein deepen und dunklen House Tune. Das Vocal Sample ist mehr als ansteckend und antreibend und auch sonst, gibt der Track einen guten Takt zum tanzen an!
- link fixed -

DOWNLOAD "Rack City (Cat People's 'Cat City' Remix)" by Tyga (MF) 

Kill The Noise x Alvin Risk

Pic via LastNightsAwesomeCaps
Manchmal muss es einfach der Facemelting Shit sein. Basslines, Kicks und Snares auf Overdrive, mit mehr Steroiden und Power als Baine. Das ist die Musik, die dich Live an deine Grenzen peitscht.

DOWNLOAD "Kill The Noise (Alvin Risk Remix)" by Kill The Noise (zippy)

COP IT ON BEATPORT

Like Alvin Risk // Kill the Noise on FB!

feelin' fine x support your local ppl w/ Jamie Woon x Tobi Danton


Freitag war ich nur am Springen, bzw. eh irgendwie das ganze WE, deswegen jetzt den feelin fine Track mal danach! Ein Edit von nem Homeboy von mir: Tobi Danton. Seit einiger Zeit sitzt Tobi immer mehr und länger im Studio, experimentiert mit allem möglichen rum und hier haben wir mal eines der Ergebnis.  Mir gefällt es, der perfekte Track für diese Kolumne und wenn ihr ihm Feedback, Likes oder ein Keks geben wollt - haut ihn auf FB an ;)

DOWNLOAD "Shoulda (Tobi Danton Edit)" by Jamie Woon (sl embed)

LFOD wuvs you


Kitsch pur hier in der 'Redaktion' :D so richtig Lust auf "themed" Songs habe ich nicht, wäre auch wirklich zu viel des Guten! Stattdessen gibts einfach so Musik 4free. Auch gut? Auch gut! Alles Freebies, alles legit & legal. Viel Spaß beim Tanzen!

Was für die House Lover:

DOWNLOAD "Workout (Sammy Bananas' 'Work That 909' Remix)" by J. Cole (sl embed.)

Für die Hip Hop Heads:

DOWNLOAD "Dig That" by Mac Miller f/ Cam'ron (hulkshare)

Für die Abfahret:


new in town: US Breakfast @ Schräglage Meals & More


Amerikanisch frühstücken ist einfach der Shit, hands down. Da zu so was aber wesentlich mehr gehört, als nur ein paar aufgewärmte Crêpes, welche dann Pfannkuchen sein sollen, ist es relativ schwer ein echt amerikanisches Frühstück in Stgt zu kriegen. Dieser Lücke hat sich das Schräglage Meals & More angenommen. Gewappnet mit Jay, einem echt amerikanischen Koch, gibts jetzt Samstags von 10 – 14 Uhr und Sonntags von 10 – 16 Uhr ab nächster Woche authentic american breakfast! Mit allem Pi-Pa-Po. Der Test Run heute mit Family, Friends & Press lief super. Es gab Pancakes mit Banane, Blueberrys und Chocolate Chips, French Toast, Omelett, Früchte und natürlich: BACON! Das schmeckte alles 1A, vor allem die Pancakes und ab nächster Woche gesellt sich noch der Breakfast Burrito, sowie andere Delikatessen, hinzu. Küche arbeitete schnell, Sachen waren frisch & lecker. Hier noch 2-3 Handy Bilder vom Warming heute:



cutie pie!


Notiz: Dieser Post ist teilweise gesponsert und enthält somit auch einen Text von werbender Natur.

Punks Jump Up and Get Down! x Alex Gopher


Die neue EP von Punks Jump Up erreichte mich vor gut ein, zwei Wochen und bereits nach dem ersten Hören war ich ech begeistert. "Get Down" heisst der Title Track und ich würde sagen wir lassen das Blabla weg, und springen direkt rein in den Track:





Psycho Video für n funkigen Song! Mich kriegt hier vor allem die "2. Geige". Der den Lead begleitende 2. Lead. Sehr tanztreibend. Wie ich zu Anfang erwähnt habe, hat mich jedoch die ganze EP begeistert und vor allem EIN Remix: der Alex Gopher Remix. Der Remix ist am Anfang der ersten 2 Minuten noch etwas halbgar, man hört nicht gleich worauf der Remix hinauswill. Doch plötzlich setzt am Ende der 2 Minuten ein rasanter Buildup ein, man schnallt, der Anfang war nur Bridge und alles hat auf den Drop gearbeitet der sich gleich entlädt bei 2:33: Eine dreckige Bassline, gepumpt auf Festival Größe bei der man nur die Hände in die Luft reissen will und tanzen! Gopher nailed it!

STREAM "Get Down (Alex Gopher Remix)" by Punks Jump Up


Track of the night f/ Adam Port





























Ich versuche mich mal an einer neuen Rubrik: Track Of The Night. Jeder kennt das doch... Ein Track kam an dem Abend beim tanzen so richtig gut an und man denkt sich nicht "YES der bringts grad total". So ging es mir gestern im Camping mit dem Track. Der Vibe war so klasse.

Falls ihr übrigens am WE nen Track gehört hattet, und ihr meint den müsst ihr mit allen teilen - postet ihn mir auf die FB Pinnwand, Twittert ihn mir oder haut mich sonst iwie an ;) Bin gespannt welche Tracks euch am WE rocken.

STREAM "What You Need (Adam Port Edit)" by The Weeknd (sl embed)

JUMP

Pic via LastNightsGirlsGoFuckingHam
Chuckie. I know... der Typ hat viel mit David Guetta gemacht, volle Möhre Kommerz. Doch trotzdem wollen wir mal net vergessen, dass von ihn mit "Moombah" einer der essenziellsten Electro House Tracks kam und die Grundlage für den Afrojack Remix war, aus dem sich letzten Endes Moombahton heraus entwickelte. Das Kommerz hört man in seinem recent "Who Is Ready To Jump" im Sample nach wie vor. Guido Pur. ABER was der da im Drop abfeuert, ist alles andere als 08/15 Guetta-Low-Dutch. Ne brachial zuschlagende Bassline wütet da als gäbe es keinen Morgen und baut ne Energie auf, mit der man gut ne klein Stadt versorgen kann. Abfahrt!

DOWNLOAD "Who Is Ready To Jump" by Chuckie (zippy)

12th Planet - The End is Near! EP

LA Dubstep Madness at it's best. 12th stellt ne EP zusammen und hat dabei gleich die US Dubstep Who-Is-Who Posse an Board. Skrillex, Kill The Noise und Flinch sind hier die Star Features und geben 12th ordentlich Bass-Verstärkung. Hosten tut SCION A/V das ganze, weshalb ihr auch die EP völlig legal und gratis runterladen dürft.

DOWNLOAD "The End Is Near! - EP" by 12th Planet (scion av)

feelin' fine w/ Drake x Weezy x Adam Port


Wochenende steht vor der Tür. Es ist Arsch Kalt, die Nächte finster, da ist DAS der Tune für den Weg zur Party. YOLO

STREAM "The Motto (Adam Port Remix)" by Drake f/ Lil Wayne

THE VESTIBULE (New OCD)



Die Tapes kommen und kommen. Nach "The Welcome Mat", kommt jetzt "The Vestibule" (logisch. Tür -> Vorhalle). Wieder 6 Tracks die allesamt ziemlich dope sind und auch von der Machart her, wesentlich konkreter und gezielter Wirken, während "Up Before The World" eben doch noch etwas gemischter war. Video gibts natürlich auch, diesmal wieder von Rex Arrow, der einfach mit seiner Vollformat EOS und 50er bessere Videos shootet, als so manch einer mit seinem großen Setup.

Zieht euch das Tape rein und bleibt gespannt, was noch so von OCD kommt. Nachdem Big Jerm das Teil gemixt hat, könnte ich mir gut vorstellen die beiden in der Nähe von Rostrum zu sehen. 

DOWNLOAD "The Vestibule" by OCD: Moosh & Twist

BANG BANG


Drum House auf Steroiden! Mehr Drive kriegt man in einen Song nicht rein.

DOWNLOAD "Bang Bang" by La Fuente (mf)

go fucking buy it after previewing ;)

Stanton Warriors x Hervé


ja ja Pause bla bla SCREW IT I'm back und hier fangen wir gleich mal an, mit was was schön fetzt und Gaß gibt. Hervé ist mein persönlicher all-time favorite in Sachen Remixes, der kriegt es immer hin! und wenn mal nicht, die Remix Titel sind immer noch top :D Hier gibt's was im Style von "Be". Tolle Hommage an den Lead, sehr tanzbar.

DOWNLOAD "Shoot Me Down (Hervé's 'Sniper' Remix)" by Stanton Warriors (hulk)

COP THE TRACK ON AMAZON