Blickfang09: Meine Highlights



War heute auf der Blickfang09 und muss sagen das es mir durchaus gefallen hat.
Bis auf eine Sache die mir sauer aufgestossen ist, dazu aber später mehr.

Zu erstmal war auffällig das voll viele werdende Mütter dort waren bzw. ganz frische Eltern.
Als erstes leuchtete mir das nicht so ganz ein, bis ich dann auf viele Stände gestossen bin auf denen es Baby und Schwangerschaftssachen gibt.
Alles halt natürlich inem blicke einfangenden Style ;)

Meiner Meinung nach gab es 2 wirklich coole Highlights!


1
Ein adeliger Klo Papierhalter mit dem Namen "Sir Roiltoil" aus verchromten Metall für 98€ von Peter Freund (Homepage von Peter Freund).
Vor allem der Mechanismus auf dem das ganze basiert ist einfach und doch effektiv.

Allein schon die Tatsache das sich jemand vor einem auf dem Klo verbeugt macht dieses Teil zu einem absoluten Highlight!

AUSSEN

          INNEN
2.
Ein Sonnenbrillen Etui aus Filz mit einem sehr witzigen Aussen- und Innenaufdruck für 21€
von PYG vs. Auhuur (Homepage von PYG). Einfach er Hammer! Habs mir auch gleich geholt.
Damit kann der Sommer kommen^^


Nach der Highlight Vorstellung kommen ich nun zu dem was mir so sauer aufgestossen ist.
Ich war bei einem Stand auf der obersten Etage von einer Designfachschule oder so und da lief im Hintergrund halt so bisschen Gedudel als musikalische Untermalung.

Dann ging ein sehr bieder wirkender Mann zu den 2 Studenten die für den Stand verantwortlich waren und begann Fragen über die Herkunft der Musik die da im Hintergrund läuft zu stellen.

Der Mann war wohl von der GEMA und fing nun an den Studenten zu erklären das sie da ne Pauschale zahlen müssten und beschuldigte sie indirekt das sie die Musik illegal besitzen würden und weiss der Teufel was!

Ganz ehrlich: Was sollen die scheiße?!
Da haben unseren jungen Unternehmer die Möglichkeit auf einer so angesehenen Veranstaltung ihre Sachen zu präsentieren und das obwohl sie nicht so wirklich viel Geld haben und was macht der Staat?
Er zieht ihn noch zusätzlich das Geld aus der Tasche für ein bisschen Musik die leise im Hintergrund läuft.
Versteht mich nicht falsch, ich finde man sollte die Künstler finanziell unterstützen usw. aber ich glaube das ein Musiker einen riesen Verlust macht wenn seine CD ein bisschen im Hintergrund dudelt.
Vermutlich ist sowas eher noch zuträglich da die Leute vielleicht auch diese Songs haben wollen und das Album oder die EP noch kaufen.

Solche Sachen sind einfach unverständlich zumal GEMA meiner Meinung nach was ist für die Leute die mit der Musik Geschäftle also Discos, Bars und Restaurants aber doch nicht eine Gruppe von Design Studenten.

Aber dafür kann die Blickfang schliesslich nichts und deswegen empfehle ich JEDEM dort mal vorbei zu schauen, egal ob schwanger oder nicht^^

SA 14.3.2009: 12 - 22 Uhr
SO 15.3.2009: 11 - 19 Uhr

Eintritt
10€ Regulär
08€ Schüler/Studenten (Schüler-/Studentenausweis nötig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen