Support your local ppl: Skateboardmuseum Stuttgart



Das Skateboardmuseum Stuttgart ist in ganz Europa das EINZIGSTE seiner Art.

Ich nutzte die Lange Nacht der Museen um mir das ganze mal selber anzuschauen und ich war wirklich überwältigt!

50 Jahre Skateboardgeschichte von den aller aller ersten Anfängen bis hin in die Moderne werden anhand von über 1000 Exponaten veranschaulicht und präsentiert.

Zudem investiert das Museum auch in die Zukunft des Skateboardens den im Museum gibt es eine Bowl zum trainieren und ein Kinderförderprogramm für die Kids.

Auch die Location ist wirklich originell und vor allem Dingen sehr authentisch. 

Ganz aktuell hat das Skateboardmuseum eine Sonderaustellung zum Thema "Skaterschuhe" mit dem Titel "Made For Skate" am laufen die um die ganze Welt zieht und nun mittlerweile eine tolles Bilderband hervorgebracht hat in der es um das Schuhwerk geht das ein Skater brauch um gescheit durch die Gegen zu heizen.

Das Bildband kostet um die 40 € und die Tee-Shirts von "Made for Skate" die wirklich sehr originell sind kosten 25 €.
Die Preise sind wirklich mehr als fair und man unterstützt schliesslich etwas das von europäischer Bedeutung ist!

Also wenn ihr mal dort seit (Öffnungszeiten stehen oben im Bild) dann überlegt doch mal vielleicht das Bilderband oder das Tee-Shirt zu kaufen.



Hier sind nochmals einige Bilder von der Location und den Exponaten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen