Benny Benassi x Skrillex


Nachdem ich neulich auf FB/Twitter nachgefragt habe ob dieser Remix echt ist, bekam ich vor allem ein Feedback zu Skrillex. Da werden die Stimmen laut nach "immer das gleiche" oder auch sonst fällt der Begriff "sell-out" im Netz. 

Erstmal zum Thema "immer das gleiche". Ich finde das gar nicht so. Klar, er hat eine klare Linie in seinem Sound, die er auch in jedem neueren Track/Remix verfolgt, aber sowas nennt man einen Style!
Er versucht einen Sound zu kreieren der dann an ihn gebunden ist. Stellt euch mal vor jeder Track wär vollkommen anders her vom Style, Aufbau und Synths. Da wüsste man gar nicht "ist das jetzt Skrillex?". 

Hinzu kommt das er gerade mal seit nem 1/4-1/2 Jahr richtig bekannt ist. Da kann man keine große Revolution im Produktions Style vollziehen. Wenn der Junge noch so in 1-2 Jahren klingt, dann reden wir von "immer das gleiche". Vor allem aber: why not? SebastiAn z.B. hat sich in Sachen Style kaum verändert aber wozu auch? Seine Tracks bangen immer noch und der Sound ist einzigartig.

Zu dem Satz "sell-out" sag ich nur dass 2-3 Pop Remixe einen nicht zum "sell-out" machen. Wenn er dafür gut Kohle gekriegt hat, die er für die Produktion seiner eigenen Sachen einsetzt - ok cool!
Erst wenn irgendwelche Pop Rapper anfangen auf seinen Tracks aufzutauchen, dann ist "sell-out" ein Thema.

Sodele, jetzt aber zu dem Track! Ist ein Remix den Skrilly für Benny Benassi gemacht hat und ist produziert in dem typischen Skrillex Style, bestehend aus Big Room Trance-tasted House im Break und dann einem fetten Dubstep Drop mit allem drum und dran. Dicken Kicks, schreienden Synths und röhrenden Basslines. Release Date gibt es noch nicht aber wer den Track unbedingt haben will, wird sicher vorher fündig ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen