That was 2010, a brief recap


pessimism is the new optimism, sorta

Frohes Neues Jahr Leute! Hab jetzt etwas Zeit gefunden für eine Recap von 2010. Ich will mich jetzt hier nicht á la Ultimative Chart Show groß ausdröseln. Daher einfach nur die Top 10 Tracks, eure Top 1 Choice und die Top 10 Alben dieses Jahr. Tracks sind übrigens in keiner bestimmten Reihenfolge, sie sind wirklich alle Spitze! let's roll
  • Borgore - Ice Cream
  • Er hat mein kleines Dubstep Faible geweckt. Fetter Track!
  • Mightyfools - Amsterdam (Dem Slackers Remix)
  • Einfach der Party Anthem dieses Jahr.
  • Breakbot - Baby I'm Yours (Siriusmo Remix)
  • "your wish is my command" la la ♪♫♩so schön
  • Congorock - Babylon
  • Ich war ziemlich spät dran mit dem Track aber nur weil da scheiss Spinnen in dem Video waren :D Der Lead ist wirklich mind-blowing.
  • Carte Blanche - Gare Du Nord
  • Die beiden, unglaublich! Carte Blanche sind meiner Meinung nach einer der Top New Acts dieses Jahr gewesen. GEEZUZ, ich hoffe sie bringen 2011 ein Album raus.
  • Swedish House Mafia - One (Congorock Remix)
  • Der cheezy Lead und der Didgeridoo Grind Drop sind eine unschlagbare Kombi. Und definitiv ein Crowd Knacker.
  • SUPER SUPER - Good On The Dancefloor (Jay Robinson Remix)
  • "on the on the on the on the" good on the charts. 2010 war ein starkes Jahr für SUPER SUPER & Jay Robinson und der Track zeigt warum ;)
  • TAI - Paradise Poltergeist
  • Aus dem Schatten von D.I.M. kam er mit einer fetten EP + ner Menge guten Remixe hervorgesprungen. Der Track hier steht einfach für sein können.
  • Skrillex - Scary Monsters & Nice Sprites
  • Ja, ich weiss, ghost-produced and shit ABER neBombe ist der Track ja wohl trotzdem, auch wenn mir die Demo etwas besser gefiel.
  • Duck Sauce - Barbra Streisand
  • Auch hier gilt: ok der Track läuft bei TAFF aber geschissen drauf, so ein Drive und Gute-Laune Lead habe ich dieses Jahr sonst nicht gehört. Und dann noch das Video. Super!
uuuund der von euch meist gesehene & damit gehörte Post im MUSIC Bereich dieses Jahr war:
  • iSquare - Hey Sexy Lady (Skrillex Remix)
  • Wundern tut's mich nicht :D starker Tune
on to the next one, Top Albums 2010. Hier kann ich schonmal eines sagen: Die hier sonst so auf dem Blog gefeaturete Musik lebt von EPs und Single Releases, daher werdet ihr hier eher Alben finden die mich so selber begeistert haben und evtl gar nicht auf dem Blog waren, da sie nicht so sehr hier reinpassen. Whatevs, here we go!
  • Jay-Z & Ritchcraft - The Big Band Blueprint
  • Was für ein Mixtape. Das Konzept ist super und die Umsetzung genauso. Es klingt als ob Ritch und Jigga das richtig gemeinsam aufgenommen hätten. Unglaublich.
  • Vampy Weekend - Contra
  • Fast schon ein Tick besser als das erste Album. Toller Indie Sound. Und "Holiday" hat es in die Tommy Hilfiger Werbung geschafft, die btw richtig geil ist.
  • Die Antwoord - $O$
  • ZEF! Einfach ein neuer Sound der sich total abhebt von dem restlichen Kram. Ich bin gespannt was die 3 so 2011 machen werden.
  • Gonzales - Ivory Tower
  • Was soll man zu einem Album sagen das von einem Genie komponiert wurde? "Bellisimo!" , "Fantastico!" sind Ausrufe die der Sache einigermassen gerecht werden.
  • Asher Roth - Seared Foie Gras w/ Quince (not Quincy!) and Cranberry
  • Mixtapes werden wirklich immer besser und das Teil hier hat wirklich Album Niveau. Der Bursche wird sich im Rap Olymp etablieren.
  • Linkin Park - A Thousand Suns
  • Ne Menge Leute haben drauf gehatet, LP haben mal wieder richtig polarisiert, stärker als bei 'Minutes To Midnight'. Mir gefällt es als Gesamtwerk, hat aber eben auch 2-3 schwächere Tracks. Dafür erzeugt es aber beim Hören eine unheimlich dichte Atmosphäre. Wenn rauschende Töne durch die Luft säuseln und man Oppenheimer's berühmte "Destroyer Of Worlds" Rede hört, kommt sich wie in einem Endzeit Szenario vor, inmitten der Ruinen einer Stadt, wo Bilder von Nachrichten in kaputten Fernsehern in Dauerschleife laufen. Das muss erstmal ein Album hinkriegen.
  • Autodidakt - Genres Are Dead
  • Ein doppel CD Album als Debut?! Mutig! Aber, viel gewagt und viel gewonnen, denn das Album überzeugt und glänzt mit einer vielfalt von Genres und starker Tracks. Dubstep to Indie, Auto doesn't give a shit.
  • A-Trak - Dirty South Dance 2
  • Hip Hop A-Capellas cut up with classy House Tunes - sounds awesome, is awesome!
  • Infant Sorrow - Get Him To The Greek Soundtrack
  • Einer der witzigsten Filme dieses Jahr und der Soundtrack ist einfach Rock'n'Roll wie er sein sollte. "Let's get fucked, Let's get fucked, Let's get fucked up all the time!".
  • Jack Parow - Jack Parow
  • Ich hab n Narren an dem Sound gefressen. Afrikaan's superstar rappa.
  • Detboi - Course Of The Voodoo Drums
  • Eigentlich mehr ne EP aber wer auf 6 Tracks die ganze Spannweite des aktuellen Club Sounds abklappert und das mit starken Tunes, der hat eine Erwähnung verdient!

1 Kommentar: