Fort Minor is MAJOR


Da es derzeit nicht soviel aktuell prickelndes gibt hab ich mal in meiner Schatzkiste gegraben und diese Perle für euch hervorgekramt!

Fort Minor ist das Rap Projekt des 2nd Vocalist und Gitarristen von Linkin Park, Mike Shinoda.

Es kam zu diesem Hip Hop Solo Projekt auf Antrieb von Jay-Z, der Shinoda's Potenzial während der Arbeit an dem Collabo Album mit Linkin Park entdeckte.

Das Album "The Rising Tied", das der totale Wahnsinn ist, kennt jeder.

Jedoch kennt kaum jemand das Mixtape das er wie es in dem Genre üblich ist, zur Promo, gratis verteilt hat (macht er aber immer noch auf seinen Shows^^).

Zusammengemixt und mitproduziert wurde es von niemand anderem als dem Evil Genius
"Dj Green Lantern" einer absoluten Koryphäe im Hip Hop Mixtape Bereich.

Das Mixtape ist 19 Tracks stark und beinhaltet jede Menge Hammer Track wie z.B.
"100 Degress", "Cover and Duck", "Bloc Party" und noch mehr starke Hip Hop Tunes.

Shinoda überzeugt vor allem durch seine Authentizität sowie seine direkten Verses.
Auch die Beats sind alle durch die Bank weg hammerster produziert und sind echt eingängig!

Für Fort Minor Fans ein MUST und die anderen sollten aber auf jeden auch mal reinhören.

Hier die Tracklist und der Download Link

TRACKLIST:
  1. Green Lantern Intro
  2. 100 Degrees
  3. Dolla (feat. Styles of Beyond)
  4. Bloc Party (feat. Apathy and Tak of S.O.B.)
  5. S.C.O.M. (feat. Ryu of S.O.B., Juelz Santana and Celph Titled)
  6. Remember the Name (Funkadelic Remix) (feat. Styles of Beyond)
  7. Bleach (Jimi Remix)
  8. Spraypaint & Ink Pens (feat. Ghostface and Lupe Fiasco)
  9. Petrified (Doors remix)
  10. Get It
  11. Be Somebody (feat. Lupe Fiasco and Holly Brook)
  12. Respect 4 Grandma (feat. S.O.B. and Celph Titled)
  13. There They Go (Green Lanter Remix) (feat. Sixx John)
  14. All Night (feat. Apathy, Tak of S.O.B. and Celph Titled)
  15. Nobody's Listening (Green Lantern Remix)
  16. Cover and Duck (feat. SOB)
  17. Remember the Name (Album version) (feat. Styles of Beyond)
  18. Petrified (Album version)
  19. Outro

1 Kommentar:

  1. so jetzt gehts ja mit dem kommentar :-)

    also ich muss mal schnell klugscheißen- Fort Minor gabs schon vor /während Linkin Park und Mike war in beiden Bands. Dann ging es darum welche mehr Potenzial hat und er hat sich damals für Fort Minor entschieden. Als Linkin Park dann doch an nen Plattenvertrag kam ist Mike wieder zurück- und als Linkin Park sich dann genug etabliert hatte konnte er seine andere Band endlich auch mehr oder weniger auf eigene Faust (und dann noch mit Hilfe von Jay-Z) produzieren...

    So ist auf jeden Fall mein Wissensstand...

    Aber zum Glück is es passiert weil das Fort Minor Album fand ich auch richtig fett!

    AntwortenLöschen