SPOT ON: Gilbèrt Dupieux


Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt gibt es mal wieder einen Spot On Post mit einem jungen Talent aus Deutschland!

Gilbèrt Dupieux ist schon seit seinem 8 musikalisch aktiv. Wie bei vielen Producern, fing alles mit Metal an und erst durch einen Trip nach England kam er auf Elektro.

Bewaffnet mit Midi Keyboard und Free Synths legte er los und begann schnell aufzustocken.

Mittlerweile ist das Studio nun mehr als nur eine Plug-In Sammlung und wie es sich gehört legt der Herr auch auf. In dem Sektor kann er schon einige Shows bei sich in Kaiserslautern und in Freiburg verbuchen.

Derzeit liegt der Fokus auf dem Producing Bereich und als Dupieux produziert er starken NuRave Sound der frisch und doch zugleich vertraut klingt. Irgendwo zwischen Digitalism und French Touch.

So und freundlicherweise hat er uns ein ganzes Bündel an Songs bereitgestellt mit seinen Produktionen. Alle bis auf Il Commencement sehr ravy und treibend aber vor allem sägend!

Uploaded with the permission of the artist

BONUS

Ausserdem produziert er unter anderen Pseudonymen Musik! Unter anderem als Quartus Saul richtig coolen Sample D'N'B! Sollte man auch mal reinhören.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    danke für den Tipp. Meine müden Ohren brauchen eine neue Alternative zum alten Digitalism Sound. Ich habe noch nicht alles gehört, aber es gefällt schonmal ganz gut!

    AntwortenLöschen