INTERVIEW w/ TAI


Es hatte sich etwas verzögert aber jetzt ist es da: Das Interview mit the-one-and-only TAI! Nach vielen Hammer Remixen und Original Produktionen hab ich ihm mit ein paar Fragen zur neuen EP und was sonst so interessant ist, gelöchert.

Als Mega Bonus hab ich dann noch für euch das Musik Video zu dem neuen Hit "Paradise Poltergeist"! Es ist wirklich ultra-brandneu, frisch aus der Post Production und feiert hier und heute auf diesem Blog Weltpremiere! Hier das Video und drunter das Interview - have fun!

-Ok gab ne kleine Umstimmigkeit mit dem Label, Video musste runter-

LFOD: Als Producer/DJ für Aggro Berlin warst du ja sehr Erfolgreich als Tai Jason. Wie bist du vom Hip Hop zum Horror House Electro ("Paradise Poltergeist") gekommen?

TAI:
Ich habe eigentlich schon länger Elektronische Musik produziert. Der spezielle Tai Jason Hip Hop Sound war ja auch damals schon sehr von elektronischer Musik beeinflusst und eines meiner Markenzeichen. Daneben habe ich elektronisches nur für andere Künstler produziert wie z.B.: das Tomcraft "Hypersexyconcious" Album und "Sure Shot", vor mittlerweile 7 Jahren. http://www.youtube.com/watch?v=t5vHepNzLjo
Ich habe mir erst im letzten Jahr ein wenig mehr Zeit genommen, um eigene Tracks für mich selber zu produzieren und unter dem Namen TAI zu veröffentlichen.

LFOD: Deine Arbeit als Producer ist super vielseitig. Woher nimmst du deine Inspiration für diese viele verschiedenen Tracks?

TAI:
Ich weiss nicht. Das kommt einfach irgendwie aus meinem Kopf raus wenn ich mich ins Studio setze.

LFOD: Für die neue EP hast du mit DIM MAK Boss Aoki zusammengearbeitet. Wie ist das so mit ihm zu produzieren?
Das große aber lustige Chaos oder gehts dann richtig streng und diszipliniert zur Sache?

TAI:
Wir haben sehr viel gelacht. Die "Beat Down" EP, auf der auch "Paradise Poltergeist" zu finden ist, haben wir zwischen einem Gig von Steve und unserer privaten Aftershowparty im Mandarin Oriental aufgenommen.

LFOD: Was hast du für Pläne für die Zukunft? Dürfen wir uns auf ein Solo Album freuen oder weitere EPs?

TAI:
Ich release am 14 September meine "Beat Down" EP mit Aoki auf DIM MAK Records und freue mich jetzt schon sehr darauf, da ich bisher sehr viel positives feedback auf die live Video`s im Internet bekommen habe.
Beat Down EP Preview : http://soundcloud.com/dimmak/tai-beat-down-ep-preview

LFOD: Auf welche Acts fährst du so derzeit ab?

TAI:
Hui, das ist eine schwere Frage. Ich stehe weniger auf Acts, eher auf einzelne Songs denke ich, aber ich liebe D.I.M. `s Produktionen. Ich mag die zwei Soulwax Brüder sehr gerne und war letztens auf einem "Die Antwoord" Konzert.

LFOD: Die Gretchen Frage: Blogs - Love Or Hate? ;)

TAI:
Diese Musik heut zutage funktioniert wegen den ganzen Blogs so wie sie funktioniert, so you got to love it.

LFOD: Danke für das Interview und das Video :)

TAI:
Vielen Dank fürs haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen