RE:LEASES: BABYLON (Remixes)


Kam mehr oder weniger unvermittelt heraus: Die Remix EP zu Congorock's Über-Hit "Babylon". Ebenfalls auf FG erschienen, ham wir auf der EP nochmals das Hammer Original sowie Remixe von Proxy und CJ Bolland und ausserdem einen Edit von Swedish House Mafioso Steve Angello.
Bei Proxy haben bestimmt einige schon große Augen gemacht doch leider kann ich euchs sagen das ihr die gleich wieder klein machen könnt. Bei diesem Remix hat Proxy voll ins Klo gegriffen. Er hat lediglich das Original durch den Wolf gedreht - völlig verchoppt und dann auch noch an dem Mega Lead solange rumgemacht bis der auch scheisse kling. Ich bin wirklich vom Grundsatz her sehr wohlwollend aber das Teil hier ist Shit.
Der Angello Edit ist halt son Namenscatcher. Wirklich groß was können tut der Edit nicht, der Break wurde halt zugunsten der Bridge ausgedehnt sowie überarbeitet.
Einziger Lichtblick, neben den Originalen versteht sich, ist der Remix von CJ Bolland. Diese Cheezy-House Synths im Lead kommen irgendwie cool, grad so als Gegensatz zu dem Electro Bäm den man sonst erwartet. Leider ist der Remix nicht ganz sauber gemacht, man hört beim BuildUp noch den Original Synth, es knarzt hier und da, es fehlt einfach der Schliff.

Was natürlich sein kann ist das die Remixer keine Stems von FG bekommen haben sondern lediglich die Original WAV... Das würde diese miesen Remixe erklären aber ich glaub kaum das son großes Label son Quatsch veranstaltet.

Anhören könnt ihr euch die Tracks da unten und auch kaufen falls ihr anderer Meinung seid als ich ^^

Go to Beatport.comGet These TracksAdd This Player


3 Kommentare:

  1. gibt auch einfach tracks die keine remixes brauchen...find die sind alle nix

    speakerdurchfall

    AntwortenLöschen
  2. ja das hatte ich mich auch gefragt - was muss man den Track remixen?!?!?
    Das einzige was noch cool wäre, wären mehr Vocalists in den Brakes/Brides á la Mr. Lexx. Vlt n paar Major Lazer Jungs oder Maluca

    AntwortenLöschen
  3. mir würd spontan überhaupt niemand einfallen bei dem ich mir sicher wär, dass da was geiles bei rum kommt

    würd zum spaß gern ma sehen welchen kranken scheiß da oizo draus zaubern würde, oder von mir aus noch fkn stanton warriors oder richtung surkin

    aber der track hat halt auch nirgendwo grobe schnitzer und lässt auch keinen großen raum für spielereien weil das direkt die stimmung zerstören würde

    ma schauen, vlt kommt da ja irgendwann noch ma was

    AntwortenLöschen