Re:Leases: The Blueprint 3 / Man on the Moon


Der heutige Re:Leases Post widmet sich ganz dem Hip Hop!

Heute kommen hierzulande 2 wirklich lang erwartete Alben. Fangen wir mal mit Jay's an:

Nach einigem hin und her ist es nun endlich draussen!

Und ich bin zwiegespalten. Einige Tracks sind echt ganz gut geworden z.B.: "D.O.A." (klare Ansage und gute Verses), "Thank You" (schöner Sound), "Off That" (Drake ganz stark, geht gut nach vorne - we off that!), "Already Home" (schöne Violinen und sonst schöner Tune) und"So Ambitious" (viel Soul goes deep).

Andere wiederum sind mehr als merkwürdige z.B. das "Forever Young" Cover, der Track "Hate" (war aber klar das sich Kanye etwas vordrängelt) oder "On The Next One" (hatten wir ja schon Sample hätte xmal besser verbaut werden können).

Also wirklich umgehauen hat es mich nicht allerdings auch nicht vollkommen Enttäuscht. Jedoch bleibt "The Black Album" mein Lieblings Album von ihm.

Übrigens nettes Details für die iTuner unter uns: Es gibt das Album auch für 14€ als iTunes LP.



Das 2. große Release war heute Kid Cudi's lang ersehntes Debut "Man On The Moon".

Ich muss leider Sagen das mit Jay's Album etwas besser gefallen hat. Ich finde Cudder hat ne Menge guter Ideen für das Album gehabt sie aber leider nicht so super konsequent durchgesetzt. Ne wirklich coole Sache war z.B. die Collabo mit MGMT und RATATAT.

Es ist aber auch keine Entäuschung da ist noch ordentlich Luft nach oben hin für n 2. Album und da wollmer ihn einfach n bisschen straighter nach vorne hören (und er wird ein 2. machen, das sag ich euch!).

Allerdings muss man bedenken das wir uns schon an den Hits wie "Make Her Say" oder "Day'N'Nite" satt gehört haben und wenn die jetzt auch noch neu wären wäre die Rezeption völlig anders.

Ein MEGA (und ich mein MEGA MEGA ÜBER) Track der mich einfach umgehauen hat ist "Up Up & Away"! Diese Gitarren, die Lyrics, die Vocals einfach unglaublich. Soviel Authentizität hab ich schon länger nicht mehr gehört. Also der Track ist wirklich der hammer und wer Hip Hop oder Cudder mag der sollte sich diesen Track unbedingt holen.

Fazit: Ähnlich wie beim Jigga Album. Einige Highlights und einige Lowlights. Allerdings BIG UP für "Up Up & Away" der reissts wirklich raus!

Für die iTuners gibts auch hier wieder was zu beachten! Es gibt 3 Album Versionen! Die Normale mit den 16. Main Tracks, die Deluxe Version mit 3 Bonus Tracks und zuletzt die Expanded Version (die n anderes Cover als die vorherigen hat) mit allen Tracks und 6 Videos u.a. einem Making Of von "Make Her Say".

Die erste Version kostet 8€ und die anderen beiden 10€

BUY "Man On The Moon - LP" on iTunes (normal Version)
BUY "Man On The Moon - LP" on iTunes (deluxe Version)

Sorry Leute das neue iTunes kack ständig ab und ich komme nicht an die iTunes URLs ran. Ihr gebt einfach bei Suchen "Kid Cudi" ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen