Ons maak vet musiek: JACK PAROW



Uuuuund weiter gehts mit der musikalischen Safari durch Süd Afrika. Den Auftakt machten wir mit DIE ANTWOORD und weiter geht es mit einem Act der auch schon mit Antwoord zusammengearbeitet hat: JACK PAROW. Hier gleich mal einer seiner neusten Songs, chekkk



Ein wirklich nicer Beat zum mitwippen und einfach nur in der Sonne liegen und dabei entspannen. Dazu Parow's nicer flow und man hat einen richtig nicen Sommer Tune!
Das Parow komplett auf Afrikaans rappt tut der Sache keinen Abbruch sondern macht es noch viel spannender. Eine Sprache die so fremd ist aber doch irgendwo vertraut klingt (afrikaans wurde stark durch holländisch beeinflusst und das wiederum hängt mit deutsch zusammen).
Toll auch wie das Video das Lebensgefühl rüberbringt, sowohl von dem Song als auch von den Leuten.


aber Parow kann nicht nur chillig sondern auch druff!



Hier gibts diesen härteren Rave Hip Hop Beat wie ihn auch Die Antwoord für viele ihrer Tracks benutzen. Der Track geht richtig nice nach vorne und der Refrain "DANS DANS DANS FOKIN FOKIN DANS" ist wirklich Anthem verdächtigt und Live bombt das sicher nochmal so gut rein.


Gänsehaut Electro Indie mit Parow? Kein Problem:



Diesmal Parow als Feature bei den Heuwels Fantasties (unser nächster Act), einem weiteren großen Act unten in SA.
Danke an das ZDF die sich die Mühe gemacht haben die Live Mitschnitte mit der Studio Version zu syncen und noch zusätzlich den Songtext zu übersetzen mitsamt Untertitel.
Der Song ist einer meiner absoluten Favorites und zeigt auch das Parow nicht nur groß die Party Songs machen kann sondern auch reflektierenden Sachen.
Hier noch das Original Musikvideo in dem wieder dieses Lebensgefühl rüberkommt. HAMMER.






So und an dieser Stelle wollte ich eigentlich das Interview mit Jack posten. Leider scheint sich das alles sehr bei denen in die Länge zu ziehen oder Parow steht grad net zur verfügung.
Auf jeden besprechen wir jetzt mal stattdessen sein self-titled Debut Album!


Das Teil ist vor einigen Wochen gedroppt und strotzt nur so vor Diversität. Mal hier Rap Rave, dann Indie, zack Dubstep Beat und dann ganz normal Hip Hop^^
Wirklich für alle was dabei und ein echter Tipp für die die einfach was ganz frisches und neues suchen. Auf dem Album sind alle Titel die ich euch hier heute vorgestellt hab und eben noch viele mehr.


Das war die 2. Edition von ONS MAAK VET MUSIEK mit Jack Parow. In der nächsten Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Heuwels Fantasties. Also stay tuuuned :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen