ASLEEP IN THE BREAD AISLE out on german iTUNES



Eigentlich kommt das neue Album von Asher Roth "Asleep in the bread aisle" erst am 20. April offiziell raus doch es gab da ne kleine Überraschung!

Bis jetzt wurden die Singles von Asher Roth, "Lark on my go-kart" sowie "I Love College", nicht hier in Deutschland released.
Doch ich gab die Hoffnung nicht auf und checkte mal "Asher Roth" gestern iTunes und dann plötzlich seh ich das da:



Ich dachte nur noch "OH.MEIN.GOTT". 
Zuerst hab ich ein Fehler von iTunes vermutet doch als ich auf das Album klickte und es aufgerufen wurde wusste ich: 
Endlich gibt es Asher auch hier zu kaufen. Und das sogar 2 Tage vor dem offiziellen Release in den USA!

Habs mir gleich gekauft, konnte es aber noch nicht anhören wegen meiner Hausarbeit.
Aber das was ich kurz gehört hab klang echt super und vor allem wirkt es sehr echt
dadurch das viele Instrumente live aufgenommen wurden.

Habe auch noch ne Rezension im Store unter dem Pseudonym "house<3">

Auf jeden fall ist das ne nette Überraschung, gerade für die deutschen Fans die bis jetzt gar nicht die Möglichkeit hatten ihren neuen Lieblingsrapper zu unterstützen.

Also kauft euch das Album, chillt euch irgendwo hin und hör es euch an!



Also ich hab mir das Album angehört und vergebe 4/5 Sternen.

Warum keine 5?

Zum einen Tritt Asher Roth dieses Kifferimage ziemlich breit, vermutlich weil das in Amerika viele Kids anspricht, bestes Beispiel der Song "Blunt Cruisin'". Sowas finde ich hat er nicht nötig da zudem auch jeder andere Homo mit nem Mic über sowas Rappt.

Dann hat er sich bei einigen Tracks selber verkauft und das ist schon ein ziemliches Stück.
Bei dem Track mit Keri Hilson "She Don't Wana Man" ist einfach nur ein dummes Stück RnB Commerce rausgekommen bei dem Asher zwar am Anfang den Song gut startet aber diese Keri Bitch einfach alles mit ihrem billigen RnB Gedödel nervt.
Zudem hat man ein Vocal Effekt auf Ash's Verse angewendet und das wirkt einfach scheiße und schliesslich auch nicht zum ersten mal, siehe Mr. West.

Doch dafür gibt es mehr Tracks auf den Asher Roth einfach zeigt warum er der Rapper des Jahres 2009 ist.

Er berichtet lässig und cool über die Schattenseiten des Starlebens in "Bad Day" mindestens genauso lässig wie Louis Austen in "One Night in Rio". 

Bei dem Song "His Dream" zeigt Asher eine unglaubliche Gefühlswärme und Ernstheit fernab des lockeren College Kid Images.
Dasselbe bei dem Song "Sour Patch Kids".
Natürlich gibts auch Songs wo man seinen Frohmut und Lächeln wirklich aus dem Song raushört wie bei "I Love College", "La Di Da" oder "Lark on my go-kart".
Was mich ein wenig stört ist das "I Love College" nochmal geändert wurde und dadurch icht mehr so voll klingt. Zudem wurden die Riffs der Gitarre leicht verändert.
Bleibt aber trotzdem ein über Song.

Und um zu beweisen wie sehr es drauf hat hat er sich den Super-Schnell Rapper "Busta Rhymes" für den Song "Lion's Roar" ins Boot geholt und gezeigt das er das mindestens genau so gut drauf hat. Der Track "As I Em" ist ab sofort Asher Roth's Antwort auf die Frage "How do you fell when you are compared with Eminem or people say your the 2nd Mathers". Toll gemachter Track in dem Asher sagt was Sache ist.

FAZIT: 4/5 da Asher an einigen Stellen etwas schwächelt jedoch dafür an anderer Stelle das wieder ordentlich wiedergut macht. Echte Kaufempfehlung für die Leute die was neues aus dem Hip Hop Genre hören wollen.




Add to Technorati Favorites

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen