HAPPY NYE + 2009 CHARTS

ich weiss auf dem Bild feiern se 2007 aber hey, scheiss drauf, sieht trotzdem steil aus :D

So ein Jahr ist vergangen, und was für eins! Ich möchte mich noch mal an der Stelle bei euch, den Lesern und Supportern, bedanken fürs regelmässige Lesen und die Propaganda :p Ohne eure Unterstützung wär ich nicht da wo ich heute bin :) (nämlich bei knapp 32k unique hits).
Ich wünsch euch also einen guten Rutsch ins neue Jahr, das ihr all eure Vorsätze einhaltet, viel Erfolg habt und natürlich ganz viel Glück. Und vergesst nicht: lebe frei oder lass es ;)

Natürlich hab auch ich 2009 Charts für euch vorbereitet hier ist meine persönliche musikalische/partymässige/szenemässige Recap von 2009 :)

TOP 15 TUNES (ORIGINAL MIXES) OF 2009

  • "Warp 1.9/Warp 1977" by The Bloody Beetroots
  • Woahhh! Wie oft sind wir dazu alle abgegangen und mit der 1977 Version haben die Jungs noch eins draufgelegt. Respekt! Son Brett muss man erst mal machen.
  • "I Love College" by Asher Roth
  • Nicht nur ein Charterfolg und Party Anthem sondern auch ein unglaublich talentierter Act. Album und Mixtape waren der absolute Oberknaller. Rapper of the Year!
  • "Gbay" by Huoratron
  • "Besser spät als nie" und "gut Ding will Weile haben" treffen bei diesem Track wohl direkt ins Schwarze. Unglaublich starker Tune auf der richtig zuschlägt.
  • "Stupid Bitches" by DSL
  • Hier passt einfach alles. Vocals, Lyrics und Instrumentals. Damit haben die Jungs offiziell den Vogel abgeschossen!
  • "Hey!" by Laidback Luke x Diplo
  • Die Baile Elemente haben vor allem am Ende des Jahres den NuRave Sound entscheidend Beeinflusst und hier kommt das einfach super raus.
  • "Blau!" by Laidback Luke x Lee Mortimer
  • Von einigen nicht gemocht, von mir geliebt. Cheezige Big Room Synths und ne treibende Bassline. Dieser Kontrapost macht den Track so extrem spannend!
  • "Wasted" by Hervé x Martello
  • Live der absolute Knaller. Hervé ist für mich schlicht DER Produzent in Sachen Bassline (ok vlt noch 2-3 andere auch aber durch ihn bin ich auf den Sound gekommen)
  • "Peanuts Club" by Brodinski x Noob
  • Auch noch mal schön hier wieder die Baile Einflüsse diesmal statt wie bei Hey! auf NuRave sondern auf NuTechno. Und die Schimpansen waren einfach der Hammer haha
  • "Who Are You?" by Proxy
  • Der Junge wird uns nächstes Jahr ein Album um die Ohren schlagen das uns hören und sehen vergeht! Dieser Song ist der perfekte Vorgeschmack darauf.
  • "Up Up & Away" by Kid Cudi
  • Find ich den besten Song von seinem Album! Kid Cudi mal wieder sehr authentisch und warm ohne ein Blatt vor dem Mund. Nice!
  • "The One" by Slaughterhouse
  • Auch bei Slaughterhouse gab es einige negative Kritiken aber ihr Debut Song "The One" besticht einfach durch starke Lyrics und ordentlichen Sound. Tite!
  • "aNYway" by Duck Sauce
  • Disco is back bitches! Meine Trend vorhersage fürs nächste Jahr^^
  • "Underdog" by Donnis
  • Bin über das Mixtape zufällig gestolpert und Donnis zeigt bei dem Song sein ganzes können in einem tollen Rahmen.
  • "Nott" by Boys Noize
  • Zusammen mit "Kontact Me" meiner Meinung nach der beste Tune auf einem wirklich gewagten Album.
  • "Fix Your Accent" by Fake Blood
  • Fake Blood zeigt uns wie er die Party Massen ohne ne typische Fake Blood Bassline zum kochen bringt und trägt auch dazu bei den Sound wieder leicht in die Disco Richtung zu schieben.
Abschliessend kann man sagen das wir, gerade im Original Mix Bereich, im Jahr 2009 viele starke Collabos gehört haben und einige andere Acts überraschen zugeschlagen haben.

TOP 15 REMIXES OF 2009

Bei den Remixen gab es 2009 so manchen Überraschungsknaller und die erwarteten Remixe haben überzeugt! Remix technisch ein starkes Jahr!

TOP 5 ALBUMS OF 2009

  • "Asleep in the bread aisle" by Asher Roth
  • Das Mixtape war klasse und das Album ist es auch! Zwar hat es ein paar schwächere Momente aber "Nobody is perfect" :D Aber alles in allem wirklich gelungen und auch mal wieder ne frische Stimme im Biz
  • "Power" by Boys Noize
  • Das gewagteste Album des Jahres definitiv und auch ein sehr gelungenes. Vor allem aber hat er sein Ding voll durchgezogen und das ist doch was^^
  • "Man On The Moon" by Kid Cudi
  • Anstatt ein typisches Rap Album aufzunehmen hat der Cudder ein Art musikalisches Theaterstück in mehreren Akten entworfen in dem einen tief in seine Welt abtauchen lässt. Er zeigt das er mehr drauf hat als nur von den Crookers geremixt zu werden :D
  • "Guns Don't Kill People, Lazers Do" by Major Lazer
  • Warum dieses Album so gut ist? Man hört richtig heraus wie Diplo und Switch Spaß haben beim Produzieren denn sie haben sich damit sowas wie einen Traum erfüllt und das hört man raus. Musik mit viel Lust produziert!
  • "Romborama" by The Bloody Beetroots
  • Stellt euch das Album vor ohne das ihr Warp, Cornelius, Awesome und I Love The Bloody Beetroots schon gehört hättet... Seht ihr? Dann ist das Album alle mal gelungen! Und auch die neuen Tracks wie zB "Anacletus" sind klasse.
2 Knaller im Hip Hop Bereich und auch im Elektro Sektor liefs gut 2009. Aber eins sag ich euch, Proxy und SebastiAn lassen alle alt aussehen 2010!

TOP 3 HIP HOP NEWCOMERS OF 2009

Bedarf eigentlich gar keiner Erklärung! Ash und Cudder haben mit ihren Alben/Tapes überzeugt und Donnis muss 2010 seine Skills auf nem Longplayer beweisen, wobei ich fest davon überzeugt bin das er es packt und sein Album nächstes Jahr in der obrigen Kategorie gennant wird.

TOP 5 FEELIN' FINE TUNES OF 2009

Ja was gibts hier groß zu sagen, mit den Songs kann man sich einfach super wohlfühlen^^


TOP 3 STUTTGART BASED DJs OF 2009
  • Busy & Denson
  • Immer gutes WarmUp und ne starke Peaktime. Sind wirklich nicht unbegründet mit der derzeit am meist gebookten Act hier.
  • SUPER SUPER
  • Von Null auf Hundert in wenigen Monaten (daher auch nicht in der Newcomer Liste, weil sie schon voll etabliert sind) das schaffen nur wenige! Die DJ Sets immer mit gut Power und Live Sets rocken vor allem mit ihrem eigenen Produktionen
  • aUtODisco
  • Mit Bass Ill Euro die ersten Stuttgarter NuRave DJs. Die 2 haben einen wichtigen Beitrag, vor allem zu Beginn, für die Szene geleistet!
Diese 3 Acts haben entscheidend dazu beigetragen das NuRave sich in Stuttgart etabliert hat. Ihr hab ein großen Beitrag für diese Szene hier geleistet! Top!

TOP 3 STUTTGART BASED NEWCOMERS OF 2009

  • Das Carma
  • Auch wenn se von etwas weiter her kommen, im Herzen sind sie Stuttgarter! 2 Gigs bei Young Guns im Rocker und einige bei ihrer Lokalen Partyreihe sprechen für sich.
  • Dyebox
  • Kenne ich persönlich nicht aber ihre eigenen Produktionen sind ziemlich gut. Mal gespannt wie das DJ Set ist (9.1. bei Kaputtraven)
  • Cahill
  • Ok ein bisschen Eigenpromo muss sein (ist ja au mein Blog hehe). Seit 2 Jahren leg ich auf und bis jetzt 1 Gig mit Proxy, aUtODisco, Super Super und Toni Tress gehabt! aUtOdiDakT und Toni waren zufrieden und ich bin zuversichtlich das ich nach dem Abi richtig durchstarten kann (mit Das Carma :D) ;)
Hier tut sich einiges Leute :D Watch out for the young bloods in 2k10!

BEST PARTY PHOTOS OF 2009

  • Leonardo Papini - Jacky Ory PHOTOS
  • Bilder wie von Last Nites Tittys oder Cobra persönlich geschossen! Trotzdem ist er kein Cover- oder Kopier- Fotograph sondern hält auch ne eigene Line. Vor allem das Festhalten von den gewissen Momenten, an die man sich gern erinnert, liegt ihm sehr!

TOP 3 PARTYS OF 2009

Dieses Jahr gab es so manche gute Party und vor allem dank Mr. Weekend und Stuttgart Kaputtraven finden immer mehr große Acts den Weg nach Stuttgart. Diese Partyreihen haben 2009 entscheidend die NuRave Szene gepgrägt und sie vor allem fest etabliert.


So. Das war 2009 Leute. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch!

1 Kommentar: