ALAVI reroXes baby!


Patrick Alavi aka. ALAVI ist einer der interessantesten Deutschen Acts im E-House/Fidget Bereich. Sein Style als ReroXer (so nennt er seine Remixe) ist wirklich einzigartig und hat ihm so schon einen dicken Hit eingebracht.

Und zwar war das "SMELLS LIKE REROX", einem Remix des weltbekannten Nirvana Songs "Smells like teen spirit". Der brilliert durch sein Wechselspiel aus Samples des Songs und seinem eigenen fetten Sound den man ohne weiteres dem maximal Bereich zu ordnen kann und somit richtig tanzbar ist. 

Irgendwie erinnert sein Sound ein wenig an Mr. Oizo jedoch ist er nicht ganz so experimentell wie der Franzose und noch eher im E-House Abteil anzusiedeln.
Courtney Love (dem Kourt sei Frau') hat sich übrigens wie folgt zu dem Remix geäussert:

"Usually I hate Nirvana Covers but: With Regards your Remix - this is ill and by far the best cover/remix of this song I ever heard! Your  sound is sick, 'smells fresh' and I need it."

Und das sagt wie ich finde alles!
Ausserdem hat er noch ReroXe für andere bekannte Acts wie zB Shinichi Osawa oder Justin Timberlake gemacht und die müssen sich auch nicht verstecken!

Des weiteren ist er als Label Boss von "roXour" tättig und hat dort recht erfolgreiche Acts wie z.B. FLAIRS, Benjamin Theves oder TEPR gesigned. Auch auf diesem Label soll demnächst sein erstes Album erscheinen jedoch gibt es noch kein genaues Release Date.

Alle seine bisherigen Tracks gibts auf seiner MySpace Site.

BUY "SMELLS LIKE REROX" on

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen