The First Post - An Intro



Willkommen auf «LIVE FREE OR DIE», your new favourite Blog 'bout:

Music x Issues x Stuttgart x Party x Fashion


Auf diesem Blog werdet ihr stets die heissesten Tracks aus dem Bereich der

maximalen "Musik" also:

Electro, Electro House (E-House), House, Techno oder allgemein hin bekannt als "Nu Rave".


Doch trage ich keine Scheuklappen in Sachen Musik und so gibt es hier bestimmt

auch mal den ein oder anderen Indie Song oder Hip Hop Tune.

Vor allem im Bereich Hip Hop gibt es hier etwas ganz besonderes: "Asher Roth".


Drüben in den Staaten ist er mittlerweile sehr bekannt und ich finde der wird

sicher mal richtig groß. Deswegen findet ihr hier stets die neuesten News über

Releases und anderes von ihm.


Bei den maximalen Musikrichtungen konzentriere ich mich auf Releases von den folgenden Labeln:


Ed Banger Records,

Dim Mak Records,

Kitsuné Records,

New Judas Records,

Turbo Recordings,

Superstar Recordings,

Fool's Gold Records,

Boys Noize Records,

Cheap Thrills,

Institubes,

RoXour

und Freakz Me Out Records.


Diese Liste steht auch Links in der Sidebar inklusive Logo des Labels und Link zu ihren MySpace Sites.

Es gibt auch Bereits eine regelmässige Serie die "feelin' fine" heisst.

Sie erscheint etwa jeden Sonntag und beinhaltet einen Track aus dem Bereich Indie, House oder Hip Hop der einen einfach abschalten lässt und den restlichen Sonntag geniessen.


Ein guten Einblick über die Musik die hier im Blog thematisiert wird gibt der Musik Player

in der Linken Sidebar.


Bei dem Thema "Stuttgart" beschäftige ich mich mit der lokalen Szene und ihren Menschen.

In der Unregelmässig erscheinenden Serie "Support your local ppl" stelle ich jemand oder etwas wichtiges um, aus oder über Stuttgart vor z.B. Musiker oder andere Blogs.

Auch über wichtige Events für Stuttgarter gibt es hier Posts wie etwa Reviews und Previews.


So wussten treue Leser des Blogs schon 2 Monate vorher wann die Lange Shopping Nacht

in Stuttgart 2009 war.


Bei "Party" poste ich Dates von meiner Meinung nach tollen Events für NuRave Fans

aus Stuttgart.


"Fashion" ist zurzeit eine Rubrik das ich nicht so sehr bearbeite da ich einfach auch nicht soviel Zeit habe als Schüler ^^

Doch wenn ich ein cooles Teil irgendwo sehe oder ein heisser Mode Store in Stuttgart aufmacht erfahrt ihr es hier.


Da ich auch selber DJ bin und auch so Hobby mässig produziere gibt es die Rubrik

"In Eigener Sache" wo ich Mixe von mir poste oder Reviews von Abenden.

Ausserdem findet ihr dort alle News die den Blog selbst betreffen.


Laaast but not Least ist die Rubrik "Issues".

Hier geht es einfach um Lifestyle kram. Wenn irgendwas über das ich schreibe in keiner der anderen Kategorien passt, dann steht es hier^^


Wie du bereits sicher am ersten Satz festgestellt hast geht es hier ab und zu in Englisch und Deutsch oder beides zusammen zur Sache, wie etwa in der Sidebar.

Der Grund ist das Englisch einem ab und zu ne menge Schreibarbeit abnimmt und zum anderen das ich auch viele Views aus dem Ausland habe.

Für die gibt es ja auch extra den "Translate-O-Mato"^^ aber damit sie wenigstens grob wissen um was es hier geht gibts halt einiges auf Englisch.


Ausserdem wissen wir alle doch, d' Schwoab isch do' oi' Kosmopolit!


Wenn ihr übrigens «LIVE FREE OR DIE» unterstützen wollt dann schreibt einfach ein Comment zu meinen Posts oder tretet der offiziellen Facebook Gruppe bei oder

followt mir auf Twitter oder added mich auf MySpace.

All das ist eine mir willkommene Hilfe und Unterstützung.


Viel spaß beim Lesen und Hören wünscht


felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen