Miss Oddkid isn't odd!


Das es Mädels im Elektro Biz gibt die erfolgreich sind sollte wohl jedem seit Uffie klar sein.
Doch natürlich gibt es weitaus mehr von ihnen und eine ganz besondere Perle die noch ziemlich unverbraucht, in musikalisch hinsicht als auch in jeglicher anderen, ist und frisch ;)

Ich meine eine Dame aus London namens Miss Odd Kidd!

Dem ein oder anderen dürfte sie von der VICE LIVE Tour des Jahres 2008 bekannt sein bei der sie das ein oder andere mal zusammen mit anderen bekannten Acts wie Mickey Moonlight oder Drop the Lime hier in Deutschland halt machte.

Sich selber beschreibt sie als "every Indie boy's wet dream" und ihre Texte als "very rude things over the rawest bleep laden shizzle". Hier wird klar das sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz klar ihre Texte durchbringen will. 

Bei ihren Live Sets bekommt sie Support von Dj Dekker.
Das erinnert natürlich auch wieder stark an Uffie und Feadz wobei ich es immer ungerecht finde so spontan zu sagen das sie nur ne 2. Uffie ist oder sowas.
Jeder Artist ist einzigartig und vorallem bei ihrem Sound unterscheiden sich die 2 Damen! 

Denn die Miss klingt viel mehr nach Underground Rap mit einer sehr geilen Bassline unterlegt die typisch für den UK Sound ist und zudem den Track eine schöne Rauheit gibt was wieder rum ihre Stimme schön in den Vordergrund hebt. Vor allem sind die Lyrics mehr als nur Club tauglich denn wen man diese Zeile hört "The Music's so hot y  u r actin' frigid?" dann der fette Refrain einsetzt muss man einfach abdancen! 
Die Rede ist von ihrem Song "Don't be Afraid to Sweat" der auf jeden fall ein ganz starker von ihr ist was mittlerweile einige bemerkt haben den ihre 7" - Single mit dem Song ist ausverkauft!
Damit ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt ist hier ein Snippet mit dem geilen Refrain und einem Teil des 1 Verse.

Vergesst nicht wenn es euch gefällt auf ihrer MySpace Site vorbei zu schauen und evtl. die Single bzw. den Track zu kaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen