Man lernt nie aus...


Gestern Abend sass ich gemütlich vor dem Fernseher und hab mir auf Sat1 "Genial Daneben" angeguckt. Gäste waren diesmal, neben der üblichen von Sinnen sowie Hoecker, Guido Cantz        ( der Tatsächlich mit den Inhabern der Degerlocher Metgerei ''Cantz" verwandt ist!), Wigald Boning sowie der ehemalige Comedytalkleiter von "7 Tage 7 Köpfe" Jochen Busse.

Es lief zu beginn ganz gut (glaub 1 beantwortet 1 verloren) und dann kam die ne Frage deren Antwort mich richtig verblüfft hat:

" Was ist eine Pinkelplatte ? "

Nach einer Weile kam die Gang dann drauf. Hier mal die korrekte Antwort von Hugo Egon Balder (etwa Wortlaut):

" Eine "Pinkelplatte" ist eine Platte mit einem Lied welches sehr lange spielt damit der DJ in ruhe auf die Toilette gehen kann ohne das es jemand bemerkt"

wow. Also ich bin ja auch so etwas DJ aber DAS wusste ich auch nicht! Vermutlich rühert das daher das ich nie mit Platten auflege...
Ganz toll mal wieder was dazu gelernt :D
Wer ein paar Beispiele haben will auf deejayforum.com gibts ein Thread dazu.

Jetzt mal die Frage an euch: "Hättet ihrs gewusst?" 

Schreibt mir eure Antwort in die Comments, wenn ihr wollt

xxox félix.

1 Kommentar:

  1. na da sieht man mal, das du ein junger kerl bist ;) hab das zufällig auch gesehen, ne pinkelplatte ist absolut pflicht im case... heute wohl eher ne pinkeldatei ;)

    peace

    AntwortenLöschen