DJ STEEEEEEVE AOKI!


Oh ja!
Steve Aoki dürfte allen Fans von DIM MAK als Besitzer und Gründer des Plattenlabels sein das massgeblich an der modernen Musikgeschichte beteiligt war.
Warum? Nun ja, DIM MAK hat unter anderem als erstes Bloc Party gesigned und das war ihr erster richtiger Schritt ins Profi-Musik-Biz und somit einer der Grundsteine ihrer Karriere!
Ausserdem gehören "The Bloody Beetroots" zu ihrer Crew und die Jungs sind, was maximale Musik angeht, so ziemlich das non-plus-ultra. Durch sie wurde Baltimore auch bekannter (oder wars Detroit? So ganz komm ich da nicht immer mit).

Vorallem aber ist Steve Aoki auch ein relativ bekannter DJ drüben in den Staaten und seine Partys sind legendär! Zusammen mit "The Cobra Snake", einem der bekanntesten Partyfotografen weltweit, feiert er die krassesten Exzesse die es da drüben so gibt.
Das glaubt ihr mir nicht?
Vielleicht glaubt ihr dann diesem Musikvideo das für die Beetroots bei einer dieser Partynächte von The Cobrasnake gefilmt wurde.
 

CORNELIUS from borntofilm on Vimeo.

Nun ist aber Mr. Aoki nicht nur DJ sondern auch, man glaubt es kaum, Producer!
Vorallem als Remixer leistet er ganze Arbeit. Leider sind diese Track recht rar
weshalb ich euch hier mal 3 ausgewählte Remixe kurz vorstellen möchte


Einfach ein prima House/Hip Hop/Jack Track mit einem druckvollen Kick und
einer sehr passend Bassline! Definitv einer der besten Remixe von ihm!


Good Charlotte haben gegen ende 2008 sich mit einem Remix Album zurückgemeldet was für Furore in der Welt der Elektro/Techno Fans sorgte den das Cover des Albums zierte ein mit Diamanten/Discoglitzersteinchen besetzter Totenschädel wie auf Boys Noize's "OiOiOi".
Die Idee mag geklaut sein, dafür glänzt der Aoki Remix auf der Deluxe Version des Albums umso mehr! Der ganze Song ist dank Ducking ein sehr pumpender und treibender Track und ist somit ein toller House/Electro Track!


Ähnlich wie der Misery Remix ist auch dieser Track mit einer Art Ducking versehen was ihn extrem Tanzbar macht. Auch die Bassline ähnelt der des Misery Remixes jedoch ist der Track in den Brakes schwach was aber eher an Chester French liegt als an Steve Aoki.

Link 1) via ElectroCorp
Link 2)/3) via RCRD.LBL.COM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen