Ladys and Gentleman we proudly present you the Rapper of 2009

... and the winner is ASHER ROTH! (yo ma Man!)

Der junge Asher Paul Roth ist ganz groß auf dem Vormarsch!
Das XXL Magazine zählte ihn zu den Acts des Jahres 2009, er war der erste weiße Rapper der Support von DJ DRAMA gekriegt hat, er hat unzählige views und listens bei MySpace und Facebook und ist in Amerika schon richtig berühmt!

Zunächst mal zu seinem Style als Rapper.
Er ist wirklich komplett anders als den Kram den man zurzeit zu hören bekommt. Sein Sound ist irgendwie so zwischen den 90's und den 00's anzusiedeln.

In seinen Texten geht es um das College-Party Leben, das gerne Nacktsein, Titten (mit denen hat ers wirklich ^^) und welche weibliche Comic Figur man doch mal gerne rannehmen würde.
Hier wird schon klar, zu über ernst sollte man seine Texte nicht nehmen und er rappt auch stets mit einem Lächeln im Gesicht.

Vor allem dieses College Thema ist echt geil und kommt total authentisch rüber genau wie er.
Zudem macht er auch kein Halt davor das ein oder andere aus dem Biz zu veräppeln so hat er einen Song "Roth BOYS" genannt was an das "Roc Boys" von Jay-Z erinnert und das Video ist am Anfang so ähnlich nihmt aber das ganze mit ner Portion Ironie auf die Schippe.
In dem Video kommt auch rüber was ich mit dem College Party Ding meine ;)



Dann an einem Freitag dem 13. released er seine erste wirkliche Arbeit:
"The Greenhouse Effect Vol. 1" ein Mixtape in guter alter Hip Hop Manier.
produziert und gepusht wurde das ganze von DJ DRAMA und Don Cannon.

Zudem hat Ash teilweise hochkarätige Star Hilfe bei der Produktion wie zB Kanye West, Andre 3000 oder Will.I.Am . Das Mixtape überzeugt durch Ash's komplexe rhymes, seine lockere art, die coolen beats und einfach dieses USA party college live free or die feeling.

Die Tracks sind fett und haben vor allem eine hohe Qualität in Sachen Produktion.
Echte Hits sind "Roth BOYS" (total geiler Party Track), "Cartoon Chick" (zum lachen und mit wippen), "Morning Do" (Frühsport!), "Rub On Your T*tties" (super das sample von Pharoahe Monch) und "Keep Bouncing" (Was mach man wenn die Zimmergenossen nicht da sind?).


Words on ASHER ROTH:

"He better be good wearing flip-flops"
- Killer Mike

"Why the fuck didn't you let me hear this"
- AKON

"He is the best lyricist I've heard in 10 years."
- Steve Rifkind

"Let me know if there is a record you guys need me on"
- Andre 3000

"Can I have a beer?"
- Susan Kupchik

"OK...OK...You're nice"
- Jay-Z

Mittlerweile hat Asher seine erste Single rausgebracht (leider nur verfügbar in iTunes USA) und dort ist sie steil durch die Decke gegangen.
Die erste Single heisst "I Love College" und ist der beste Track den er bisher produziert hat.
Er hat einfach all das was Asher Roth sooo genial macht!
Zu hören gibts ihn auf seiner MySpace Site/ Facebook Site und hier in dieser Live Aufnahme



Wer noch mehr ASHer haben will der besucht seine Site thedailykush.COM
Ich bin sicher wir werden noch das ein oder andere von diesem Ausnahme Talent hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen